Sheldor
Ontario
Zufällig habe ich vorgestern Abend auch ein paar Bilder vom Mond gemacht, in der Hoffnung dass mal ein Samsungmäßiger Mond auf dem Bild spawnt. Aber nüscht [emoji15]
Und der Mond ist einfach nur ein heller Fleck. In echt erkennt man ihn heute recht gut - da muss Apple nochmal ran.
Und auch mit einer guten Kamera ist ein Mondbild nicht mal eben geschossen.Ohne KI wird das bei so kleinen Sensoren mit dermassen kleinen Optiken physikalisch nie etwas. Oder anders rum: All die superduper Mondfotos der Konkurrenz sind KI-Tricksereien.
Ja das stimmt. Dachte das ist beim 15 Pro besser als bei meinem alten 12 Pro Max. Aber leider ist das nicht der Fall .Ja nur die Verzerrung unten rechts sieht schlimm aus. Dürfte wohl vonm Weit bzw. Ultraweitwinkellinse kommen. Schade drum.
Und ich hatte die Distortion als gewolltes Stilmittel aufgefasst, um den "Tunnel" zu erzeugen.Ja das stimmt. Dachte das ist beim 15 Pro besser als bei meinem alten 12 Pro Max. Aber leider ist das nicht der Fall .
Habe aber daher noch mal diese Allee mit meiner Canon R6 und einem RF 24-105 F4 fotografiert und da gibt es keine Verzerrung im Bild
Stimmt mit der Canon nicht zu vergleichen, da ich dort mit 24mm fotografiert habe und da gibt es diese Verzerrung nicht.Und ich hatte die Distortion als gewolltes Stilmittel aufgefasst, um den "Tunnel" zu erzeugen.
Mit 24mm hätte es Diese nicht gegeben, denke ich.
Daher kannst Du das Bild dann nicht mit der Canon vergleichen.
apropos Mondbild… hier gibts ein richtig richtig richtig gutes Bild welches in mehreren Wochen und aus …zig Aufnahmen entstanden ist:Und auch mit einer guten Kamera ist ein Mondbild nicht mal eben geschossen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.