• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos mit dem iPhone (alle Modelle)

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
@Jan_MTS Wer im Glashaus sitzt …

Sorry, aber es sind Sterne zu sehen. Lens Flare würde ich anders sehen.
Und das mit Augen, die eigentlich jährlich kontrolliert werden/wurden.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
@Jan_MTS Wer im Glashaus sitzt …

Sorry, aber es sind Sterne zu sehen. Lens Flare würde ich anders sehen.
Und das mit Augen, die eigentlich jährlich kontrolliert werden/wurden.
Das um dem Mond herum, sind ganz klar lens flare‘s 🙂 Frag doch jemanden so wie ich es gemacht habe der sich mit Astrofotografie auskennt bevor du mich als dumme Gans darstellst.

Nur so für die Zukunft..!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Exakt! Um den Mond herum - das meinte aber @Mure77 sicher nicht und hat es nicht als Stern gesehen oder das dann auf dem Foto für Sterne gehalten…

Dumme Gans?
Sorry - nee, da wird‘s mir jetzt dann zu dumm.

Du hast dieses Foto jemand gezeigt, der sich mit Astrofotografie auskennt - und der hat dann gesagt, dass keine Sterne auf dem Bild sind, sondern Lens Flares sind? Einmal mit Profis…
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Exakt! Um den Mond herum - das meinte aber @Mure77 sicher nicht und hat es nicht als Stern gesehen oder das dann auf dem Foto für Sterne gehalten…

Dumme Gans?
Sorry - nee, da wird‘s mir jetzt dann zu dumm.

Du hast dieses Foto jemand gezeigt, der sich mit Astrofotografie auskennt - und der hat dann gesagt, dass keine Sterne auf dem Bild sind, sondern Lens Flares sind? Einmal mit Profis…
Und somit werden deine Beiträge nun einfach ignoriert ☺️.. easy !
 

Mountainlover

Allington Pepping
Registriert
06.06.20
Beiträge
190
Eine kleine Geschichte:

Der Prophet Mohammed kam mit einem seiner Begleiter in eine Stadt, um zu lehren. Bald gesellte sich ein Anhänger seiner Lehre zu ihm: »Herr! In dieser Stadt geht die Dummheit ein und aus! Die Bewohner sind halsstarrig. Man möchte hier nichts lernen. Du wirst keines dieser steinernen Herzen bekehren. « Der Prophet antwortete gütig: »Du hast Recht. « Bald darauf kam ein anderes Mitglied der Gemeinde freudestrahlend auf den Propheten zu: »Herr! Du bist in einer glücklichen Stadt! Die Menschen sehnen sich nach der rechten Lehre und öffnen ihr Herz deinem Wort! « Mohammed lächelte gütig und sagte wieder: »Du hast Recht. « »Oh, Herr«, wandte da der Begleiter Mohammeds ein, »zu dem ersten sagtest du, er habe Recht. Zu dem zweiten, der genau das Gegenteil behauptet, sagtest Du auch, er habe Recht. Schwarz kann doch nicht weiss sein. « Mohammed erwiderte: »Jeder Mensch sieht die Welt so, wie er sie erwartet. Wozu sollte ich den beiden widersprechen. Der eine sieht das Böse, der andere das Gute. Würdest du sagen, dass einer von den beiden etwas Falsches sieht, sind doch die Menschen hier wie überall böse und gut zugleich. Nichts Falsches sagt man mir, nur Unvollständiges. «



Also ich sehe in dem Foto Sterne und Lens-Flares.
 

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.524
Die Sterne sehe ich mit bloßen Augen nicht.
Das liegt auch daran, dass Apple in seiner computational photography und seinem "Smart" HDR Sterne deutlich heller rechnet als sie mit der kleinen Linse jemals aufgenommen werden könnten.
Ich hab hier ein Bild, in dem im großen Wagen ein Stern "vergessen" wurde. Das ist mit einem 13 mini aufgenommen, für hier stark beschnitten. So wie der Stern in der Mitte aussieht, würden die von iPhone-Kameras aufgenommenen Sterne immer aussehen. Der Rest ist Software.

IMG_2580.jpg
Das sind vielleicht keine Sterne sondern Lens Flare‘s 😗
Nein.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: LeoBerlin und Zug96

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
843
iPhone 14 Pro:



73fc09f38f6142ba27387e852c5d9344.jpg
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
231
Hallo

etwas OT , aber da es in den letzten Tagen um „Punkte“ am Himmel ging [emoji6] ,
möchte ich euch um eure Hilfe bitten.
Letzten Woche ( Mittwoch und Donnerstag) sah ich zufällig einen hellen Punkt am Himmel.
Da er sich nicht bewegte , kann ich ein Flugzeug ausschließen und denke auch nicht , das es ein Stern ist.
Könnte es sich um einen Wetterballon oder um die ISS handeln ?

Grüße

PS. mit einem iphone xr in NRW um 7:30 Uhr aufgenommen
6d0deefe9af9884187b3a2b1a73752c9.jpg

2083a02a3cc386e0846b9e5eaa7cfa30.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Die ISS bewegt sich relativ zügig. Insofern würde ich die ausschließen. Man kann sie oft kurz nach Sonnenuntergang beobachten.

Die Beobachtung kann man gut planen:
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und AndaleR