Ich gebe mein bestes das so etwas nicht passiertWirklich ganz gute Fotos hier immer mal wieder.
Was mir aber durchgängig auffällt:
- oft ist der Fokus falsch gesetzt
- noch öfter sind die Bilder schief
Danke aber ich weiß schon was ich mache. Ich fotografiere nicht erst seit gesternAm besten die Gitterlinien verwenden.
Oder dann eben im Post das Bild korrigieren.
Das sind dann die Basiscs für das Fotografieren. Sehr einfach und schnell gemacht, mit einem sehr viel besseren Ergebnis!
Kannst du bitte sagen auf welche Bilder du dich beziehst ? Finde solche Aussagen eher fragwürdigAm besten die Gitterlinien verwenden.
Oder dann eben im Post das Bild korrigieren.
Das sind dann die Basiscs für das Fotografieren. Sehr einfach und schnell gemacht, mit einem sehr viel besseren Ergebnis!
Toll getroffenIch weiß, man soll nicht… die lagen aber so schön da.
Anhang anzeigen 194175
Haha das sehe ich jetzt erst das es auf dem Rücken liegtbis sich das Schaf im Hintergrund wieder eingekriegt hatte
Fragwürdig? Was ist denn an den Basics der Fotografie fragwürdig?Kannst du bitte sagen auf welche Bilder du dich beziehst ? Finde solche Aussagen eher fragwürdig
Toll getroffen
Naja.. das liegt alles im Auge des Betrachters.Fragwürdig? Was ist denn an den Basics der Fotografie fragwürdig?
Hier die letzten beiden Seiten an Bildern anschauen. Dann sieht man ganz gut, dass einige nicht im Fokus sind, und viele v.a. schief kompositioniert sind.
Die Sony 6400 hat quasi eine Wasserwaage im Sucher. So wird jedes Bild automatisch gerade.Ah, verstehe. Geschmäcker sind verschieden. Das stimmt.
Aber ein schiefes Bild ist schief, egal, wie der Geschmack ist.
Und in so ziemlich jedem Foto Tutorial oder Anfängerguide für gute Bilder ist der erste Punkt, das Motiv korrekt ins Bild zu setzen. Erst ganz viel später kommt dann das Equipment usw.
Analog zu den zwei Kreuzen, die man einblenden kann, um ein perfektes Foto von oben zu machen?So was wäre auch für das iPhone ein ganz einfach umzusetzendes Feature.
Da würden aber die meckern, die gerne schiefe Fotos habenEIn automatisches Geradestellen der Fotos würde das Ganze perfektionieren.
Die Wasserwaage gibt es doch schon länger in iOS? Ein Teil von der Maßband-App.Eine Wasserwaage kommt doch mit iOS17,
Es kommt eine WW in der Kamera (gelber Strich).Die Wasserwaage gibt es doch schon länger in iOS? Ein Teil von der Maßband-App.
Nicht in der KameraApp.Die Wasserwaage gibt es doch schon länger in iOS?
Als Korrekturfunktion beim Bearbeiten, so wie es das für stürzende Linien jetzt schon gibt.Da würden aber die meckern, die gerne schiefe Fotos haben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.