• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos: dringend überarbeiten!!!

giesbert

Hibernal
Ach nee, das Histogramm gibts nicht mehr?

Bearbeiten > Anpassen > Hinzufügen > Histrogramm

Jetzt kann ich nur mehr vorgefertigte Anpassungen auswählen,

Nein. Fotos bietet unter "Anpassen": Histrogramm, Licht, Farbe, Schwarzweiß, Scharfzeichnen, Auflösung, Störungen reduzieren, Vignette, Weißabgleich, Tonwerte. Jede Anpassung lässt sich mit einem Klick auf den Pfeil rechts außen aufklappen und individuell regeln.

welch Fortschritt!
Im Vergleich zu iPhoto: In der Tat.

Aufnahmeort geht irgendwie nicht mehr

Orte werden aus den Exif-Daten ausgelesen, nachträglich hinzufügen - wie bei iPhoto - geht leider (noch?) nicht.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
freut mich für Dich, ich hatte eigentlich gefragt, wer mir helfen kann?

Danke!

Aber Du solltest vielleicht auf die Suche gehen, ob Du bei Dir am System - oder bei der Benutzung von Fotos - irgendeinen Fehler machst. Du bist hier von Anfang an schnell dabei gewesen fett über Fotos abzulästern, was für ein Mist das Programm doch ist, und jetzt stellt sich heraus, das es eben nicht am Programm selber liegt, sondern das Du wohl irgend etwas grundlegendes falsch machst.

Siehe Deinen Aufschrei bei "man kann keine Hintergründe mehr laden" --- > geht doch
Siehe Deinen Aufschrei bei "man kann in Keynote keine Bilder von Fotos laden" ---> geht doch
Siehe Deinen Aufschrei "es gibt kaum mehr Bearbeitungsmöglichkeiten" ---> siehe Hinweise von Giesbert.

• Like
Reaktionen: Cohni und hosja
Danke!

Aber Du solltest vielleicht auf die Suche gehen, ob Du bei Dir am System - oder bei der Benutzung von Fotos - irgendeinen Fehler machst. Du bist hier von Anfang an schnell dabei gewesen fett über Fotos abzulästern, was für ein Mist das Programm doch ist, und jetzt stellt sich heraus, das es eben nicht am Programm selber liegt, sondern das Du wohl irgend etwas grundlegendes falsch machst.

Siehe Deinen Aufschrei bei "man kann keine Hintergründe mehr laden" --- > geht doch
Siehe Deinen Aufschrei bei "man kann in Keynote keine Bilder von Fotos laden" ---> geht doch
Siehe Deinen Aufschrei "es gibt kaum mehr Bearbeitungsmöglichkeiten" ---> siehe Hinweise von Giesbert.
die Kommentare finde ich wirklich nett:
bei mir gehts immer noch nicht, und für die Bearbeitungsmöglichkeit bin ich Giepert ziemlich dankbar, weil es appleuntypisch sehr gut versteckt war.
und ich würde ja gern wissen, was ich falsch gemacht habe:
macbook aufmachen, Update laden, Fotos starten: keine Mediathek, Mediathek mit Fotos öffnen, stundenlang auf Migration warten, und jetzt ist der Status quo: ich krieg die Bilder nicht!
vorher hat iPhoto funktioniert, Hintergründe haben funktioniert, keynote hat funktioniert, usw.
Kannst Du Dir da nicht vorstellen, wie unendlich sauer ich bin: Update war für mich ein eindeutiger Rückschritt!

und ich habe vor einem Jahr noch allen meinen Freunden eingeredet, dass sie auf apple wechseln sollen: mittlerweile habe ich diese Empfehlungen eingeschränkt, weil ich die Politik echt schlecht finde.

Du nicht, mach ruhig weiter Werbung für apple...

wer kann mir helfen? apple support meldet sich dazu leider gar nicht...

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ich muss gar keine Werbung für Apple machen. Gut okay, Du hast Probleme mit der Fotos-App und das ist sicherlich ärgerlich und ich kann verstehen, das man so vielleicht auch die Lust und Laune verliert sich mit diesem Programm näher zu beschäftigen. Aber Du gibst erst mal pauschal die Schuld an Apple - anstatt zu hnterfragen, ob Du nicht vielleicht selber was falsch machst... das find ich ein wenig "einfach".

Was den Apple-Support betrifft... noch nie Probleme mit gehabt. Spätestens nach 2 Stunden waren Probleme durch Apple gelöst.

• Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Du hast die Einträge nicht? Dann liegt der Fehler aber irgendwo bei Dir und nicht bei Fotos bzw. Apple :p
Ich habe die Eintre, dank dir. Eben sah ich bei mir nach. die ca. 60 Bilder sind unter Fotos gelistet. Danke für den Hinweis :) Alben habe ich noch nicht, damit muss ich mich noch auseinandersetzen. Und Bilschirmschoner ist bei mir nicht mit Bildern aktiv. Sieht aber im Gnazen aufgreäumt aus.

raven

Golden Noble
So sieht das jetzt aus. Da bin ich platt. bemerkte es auf Grund der Diskussion hier.
Bildschirmfoto 2015-04-15 um 10.42.16.png
Nun muss ich mit dem Teil doch wiklich beschäftigen, dann wird das auch was mit dem Foto
Dank an die beteligten die darüber berichten :)

Edit: Selber habe ich keine Jhre oder Alebn angelegt. Nur die 60 Fotos importiert.

Aber Du gibst erst mal pauschal die Schuld an Apple - anstatt zu hnterfragen, ob Du nicht vielleicht selber was falsch machst... das find ich ein wenig "einfach".
dann darf ich das gerne zurückgeben:
1) ich habe nach einem Tag "ärgern" das posten begonnen, und ich war von apple immer positiv überrascht, dass updates funktionieren und super durchdacht waren! da kann schon mal der Frust durchkommen.
2) deine Postings haben mir gezeigt, das es bei Dir funktioniert, aber Du hast mir noch keine einzige Idee geliefert, was falsch sein könnte (ausser meiner Einstellung), ist das nicht auch ein wenig einfach?
3) deine postings sehen für mich stark nach Werbung aus, oder eher ORM (Online reputation management)

So sieht das jetzt aus. Da bin ich platt.
hast Du da die Bilder drin? Bei mir sind die grauen Ordner auch da, aber nix drin?
aber sehr wohl in "Fotos"
selber Bilder in ein neuen "Test" - Album reinkopieren bringt etwas in Fotos, aber nichts in den Hintergründen oder keynote.
Ist der Speicherort "externe Festplatte" das Problem?

übrigens schon gesehen?
es gibt einen Schlagwortmanager, da kann man Schlagwörter bearbeiten, und er hat die alten von iPhoto übernommen.
Und als Gag: es gibt als Schlagwort "4Sterne" und "5Sterne", Bin schon gespannt, ob ich die auch im intelligenten Album verwenden kann.
Ist zwar super versteckt, aber offenbar sind doch noch ein paar der alten guten Features übergeblieben.

Wenn ich jetzt noch was finden würde, um die GeoDaten reinzukriegen....

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
dann darf ich das gerne zurückgeben:
1) ich habe nach einem Tag "ärgern" das posten begonnen, und ich war von apple immer positiv überrascht, dass updates funktionieren und super durchdacht waren! da kann schon mal der Frust durchkommen.
2) deine Postings haben mir gezeigt, das es bei Dir funktioniert, aber Du hast mir noch keine einzige Idee geliefert, was falsch sein könnte (ausser meiner Einstellung), ist das nicht auch ein wenig einfach?
3) deine postings sehen für mich stark nach Werbung aus, oder eher ORM (Online reputation management)

OMG... Leute ich bin raus hier...

• Like
Reaktionen: formely_an_applefan

raven

Golden Noble
hast Du da die Bilder drin? Bei mir sind die grauen Ordner auch da, aber nix drin?
Ja da habe ich Bilder drin. Aber wil ich mich schon bei iPhoto nie sehr darum bemüht hate und jetzt mit Fot noch gar nicht, ist das etwas befremdlich.
Unter Moment ist jede Foto einzeln
Unter Momente ist jedes Foto einzeln
Unter Alben sind alle drin
Und unter Fotos als Oberbegriff sehe ich auch alle.

Ich müsste die sauber mal ordnen und dann wird das sicher auch besser ausehen. Liegt also nicht an Foto sondern an mir, weil ich die bilder immer nur einfach reinzog. Im Moment bin ich am iMac, wobei am MBP wird dies identisch sein. Das war das Einzoge was ich für dem Update bereiniget.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Warum. Dankd dir komme ich mit dem Foto wirklich weiter. Hab vielen Dank.

Immer gerne! :)

Ich hab nur auf so nen paranoides Geschreibsel wie "ORM" (was ist das eigentlich) und das ich hier Werbung mache keinen Bock drauf ;)

Wobei würde ich für Apple mal Werbung machen... da könnte ich tatsächlich zum größten Teil noch hinter stehen ;)

Birnenbaum

Golden Delicious
Hallo,

ich bin neu hier und auch neu in der Applewelt! Ich hatte iPhoto benutzt und fand die Struktur und das Anlegen von Alben bzw. Ordnern und den Import aller meiner Fotos von einem USB-Stick mit beibehaltener Ordnerstruktur super! Gestern habe ich das Update auf Yosemite gemacht und...oh schreck!...iPhoto gibst nicht mehr, jetzt heisst es Fotos und ich finde die neue App schrecklich! Leider habe ich erst nach dem Update gelesen, dass iPhoto eingestellt wurde! Ich möchte zu gern wieder mein geliebtes iPhoto zurück haben aber ich finde es nirgends! Auch unter meinen "Einkäufen" ist nicht gelistet.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, iPhoto wieder zu installieren?

raven

Golden Noble
@Birnenbaum Wenn du Iphono nicht gelöscht hast dann leigt es noch im Launchpad. Du kannst als es wieder reaktivieren. Gestern war ich kurz davor, aber besann mich dann um. Ob nun das late oder neue besser ist mag ich nicht beurteilen. hatte mich nie damit beschäftigt.

Joh1

Golden Noble
Wie läuft es eigentlich wenn ich auf dem iPhone nicht die iCloud Mediathek benutze sondern den Fotostream. Wo werden die Fotos dann in der Foto App gespeichert?