• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Fotos aus "Alben", "Alle Fotos" löschen

annasiPhone1.jpg annasiPhone2.jpg So habe ich das in dem iPhone meiner Frau eingestellt! Also, dass die iClod unter WIN ganz miserabel funktioniert, habe ich auch schon erfahren. Aber wir sind noch nicht soweit, dass wir ganz auf Apple umstellen können (gibt durchaus wichtigeres im Leben).
Quichotte

OK. Dann überlegt euch noch ob "iPhone Speicher optimieren" ne Option ist bevor ihr entweder ein größeres iPhone (vom Speicherplatz) oder mehr iCloud Speicher kauft.

Du brauchst übrigens das iPhone nicht zu fotografieren ;) Wenn man den Einschaltknopf und den Home (unten das runde...) gleichzeitig (!) drückt wird der Inhalt des Bildschirms quasi intern abfotografiert.

Das landet automatisch in Aufnahmen. Von dort dann ganz einfach zu versenden... Schau mal hier wie ich gerade auf dem iPad tippe als Screenshot (Bildschirmfoto)...

ImageUploadedByApfeltalk1433603094.608686.jpg

• Like
Reaktionen: saw
Wenn Du übrigens die iCloud-Fotomediathek benutzt, kannst Du (wenn alle anderen Geräte auch die iCloud-Fotomediathek benutzen) den iCloud-Fotostream deaktivieren.

• Like
Reaktionen: sternenstaub
Toll, ich habe ja genug Speicher!
Wenn wir mehr iCloud Speicher kaufen, löst das ja nicht das Problem des kleinen Speichers auf dem iPhone meiner Frau! Frag mich aber immer noch, wo die Fotos vom iPhone meiner Frau sind.
Also 32 GB sind schon komfortabel
image.jpg
Danke für den Tipp! Leider habe ich noch ein Acer Tablet, freue mich schon auf's iPad!

Na guck. Der Screenshot sieht doch richtig wie geleckt aus und ging doch viel komfortabler, oder? ;)

"Wenn wir mehr iCloud Speicher kaufen, löst das ja nicht das Problem des kleinen Speichers auf dem iPhone meiner Frau! "

Dooooooch. Du hast die Infos welche dir verlinkt wurden nicht wirklich gelesen. Mit mehr iCloud Speicher kannst du eine größere Menge an Medien von einem iPhone/iPad in die iCloud verlagern und entlastest damit das Gerät. Hat ne Logik, nicht wahr.

Aktuell ist der Speicher auf diesem iPhone noch sehr komfortabel. Aber 462 Fotos als Originale haben auf keinem iPhone was verloren. Die müssen entweder da runter oder per Optimieren aufs Gerät klein gehalten werden und die Originale in der iCloud gehalten. Das macht dann die Einstellung "iPhone Speicher optimieren". Das setzt aber bei deiner Anzahl Fotos auch eine entsprechende Größe des iCloud Speichers Voraus.

• Like
Reaktionen: MarcNRW
Zeitweise habe ich 20 Gb zur Verfügung gehabt, vor allem, weil ich ein backup in der Cloud hatte. Nachdem ich die Backups über iTunes mache, bin ich wieder auf 5 GB gegangen.
Meine Frau hat noch 4,86 GB frei. Warum soll ich dann noch mehr dazunehmen? Bei Bedarf kann ich das ja schnell und unkompliziert upgraden.
Und in iCloud werden zwar Videos oder Fotos geladen, die ich aus den Alben "zuletzt gelöscht" wiederhergestellt habe, jedoch fehlen noch ganz viele Fotos. So lange kann das doch nicht dauern?
annas-iCloud.jpg
Ich kann hier auf Kontakte, Mails, Notizen zugreifen und Änderungen erscheinen auch gleich auf dem iPhone, nur Fotos klappt irgendwie nicht. Aktuell sind 96 Fotos und 10 Videos auf dem iPhone meiner Frau, 2 Videos und 2 Fotos sind in der iCloud.
Was ist denn der Unterschied zwischen iCloud-Fotomediathek und dem iCloud-Fotostream????

Quichotte

Geduld! Das dauert tatsächlich gerade beim ersten Anschubsen.

"Unterschied zwischen iCloud-Fotomediathek und dem iCloud-Fotostream????"

Die Fotomediathek liegt ausschließlich in der iCloud, der Fotostream ist an ein Gerät/Account gebunden.

Die iCloud-Fotomediathek ist dein komplettes Fotoalbum in der iCloud und das wird haargenau mit all Deinen Geräten synchronisiert, die auch die iCloud-Mediathek verwenden.

Beim Fotostream werden lediglich Fotos über die iCloud weitergegeben.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde das neue Fotos auf dem Mac und die iCloud-Fotomediathek echt klasse. Alles ist immer synchron und man hat tolle Bearbeitungsmöglichkeiten.

Das Gemecker über die iCloud-Fotomediathek und Fotos auf dem Mac kann ich nicht nachvollziehen.

Mir gefällt es wesentlich besser als das olle iPhoto :-)

• Like
Reaktionen: sternenstaub
Allerdings möchte ich schon sagen, das ich wirklich empfehlen würde, das bevor man über Fotos und die iCloud-Fotomediathek herfällt, sich mal ein wenig Zeit nimmt um sich ein wenig mit diesen neuen Sachen zu beschäftigen.

Viele vermeintliche Probleme haben damit zu tun, das User von iPhoto oder Aperture wechseln, sich das neue Fotos 1 Minute anschauen und dann anfangen grundlos herumzumotzen, das Funktionen fehlen, Bearbeitungsmöglichkeiten fehlen ohne zu wissen, das es diese schon gibt... allerdings auf dem ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Und zur iCloud-Mediathek bitte ich ganz genau die Hinweise von Apple zu studieren.
Und was ganz wichtig ist, das man bevor man die iCloud-Mediathek aktiviert alle Fotos vom iPhone/iPad auf den Mac herüberzieht. Dann auf dem iPhone und iPad alle Fotos LÖSCHT!!! (sonst könnte es Doppler geben) und erst DANN die iCloud-Fotomediathek aktiviert.

Und was ganz wichtig ist, das man bevor man die iCloud-Mediathek aktiviert alle Fotos vom iPhone/iPad auf den Mac herüberzieht. Dann auf dem iPhone und iPad alle Fotos LÖSCHT!!! (sonst könnte es Doppler geben) und erst DANN die iCloud-Fotomediathek aktiviert.
DAS ist mein Weg, doppelte und dreifache Bilder in die Vergangenheit zu schicken.
Vielen Dank, nordrheinwestfälischer Marc...[emoji12]

Das iPhone meiner Frau hat die ganze Nacht Fotos in die iCloud-Fotomediathek geladen und hat immer noch über 150 vor sich. Das iPhone ist die ganze Zeit über WLAN verbunden. wenn nun meine Frau morgen aus dem WLAN-Kreis austritt, wird dann das Laden unterbrochen?
Bei dieser Upload-Geschwindigkeit wird das doch Tage dauern!

Quichotte
anna-mediathek.jpg

iCloud Fotos ungleich iClod-Fotomediathek?

Nein wenn Deine Frau aus dem WLan weg ist, dann werden die Bilder automatisch dann weiter hochgeladen, wenn sie wieder in eurem WLan ist.

Schließt das iPhone mal an Strom an, während die Fotos hochgeladen werden. Hab es bei mir jetzt schon ein paar mal beobachtet, das das Hochladen der Bilder dann viel schneller geht.

Danke! Hab's gleich angeschlossen. In der iCloud / Foto ist noch nichts zu merken, dass da etwas hochgeladen wird. Wahrscheinlich geht das doch nur von einem Apple-Gerät?
Aber es heißt, ich kann die Fotos auch über ansehen!

Quichotte

seit 50 Min steht der Balken auf 159 Fotos werden hochgeladen, da stimmt doch etwas nicht???
Anschluß an Strom hat etwas gebracht: in 18 Min auf 133 :)

oooh: es sind schon 3 neue Fotos in der Cloud! Dat düert aber! Scheint zu klappen!
Ja, hat alles geklappt! Danke (!!!) für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Moin!
Von den 289 Fotos sind 106 plus 10 Videos in der iCloud. Ganz schöner Schwund! :(
Aber immerhin hat es 1.3 GB Freiraum geschaffen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Ein iPhone mit nur 8 GB ist schon nur schmal einsetzbar, das neue 6 mit 16 GB kaum zu empfehlen, 32 GB sind schon gut, gibt es dort aber nicht, das 6 mit 64 ist aber schon recht teuer.
Quichotte

Und wo sind die anderen Fotos? Weg sein können sie eigentlich nicht ;-)

Tja, wenn ich das wüßte. Gottseidank habe ich ja Kopien davon auf dem Rechner. Und die wichtigsten aus der Fotomediathek werde ich auch sichern.
Man lernt nun mal dazu!
Nochmal Dank für alles!
Quichotte