• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Fotos auf PC sichern, Problem Icloud

Babebsi

Erdapfel
Liebes Forum,
nach einer Trennung würde ich gern die im Zeitraum der Beziehung entstanden Fotos auf meinem Windows PC sichern und danach auf dem Handy ( Iphone 5 s) löschen, um sich nicht immer vor Augen zu haben.
Aufgrund des eingeschränkten Speicherplatzes habe ich auf dem Handy die Fotosicherung in der Icloud aktiviert.
Wenn ich jetzt das Handy am PC als reines Speichermedium öffne, sehe ich nur einen Teil der Fotos und kann sie auch nicht nach dem kopieren löschen.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Wenn du die iCloud-Fotomediathek mit "Speicher optimieren" aktivirt hast, sind die Fotos vermutlich gar nicht auf dem iPhone, sondern nur Vorschaubilder.

Du müsstest sie über www.icloud.com herunterladen und dann in der Cloud löschen. Leider geht das nur einzeln und du musst jedes Foto für den Download einzeln bestätigen.

Aber vorsicht, erstmal mit einigen Fotos testen. Man löscht in der Cloud sehr schnell versehentlich und dann sind sie auf allen Geräten weg.

P.S.
Das mit dem Download der Bilder über iCloud für Windows ist auch ein Weg, funktioniert aber nicht immer zuvrlässig. Da müsstest du auch sorgfältig kontrollieren.