• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Fotos auf iCloud hochladen und von dort auf ipad und iphone

safrano

Granny Smith
Hallo,

ich habe einige best of Fotos von meiner Familie und schönen Bildern, die ich auch gerne unterwegs hätte (zum unterwegs Zeigen und selber anschauen.)

Soweit finde ich mich ganz gut mit Mac zurrecht, aber wie das geht hab ich noch nicht verstanden.
Geht das überhaupt über einen beliebigen modernen aktuellen Browser?

UND/ODER geht das mit iTunes?

Über iCloud wäre super, da ich zwei portable Geräte habe und es dann auf beiden gleich hätte.

Danke für Tipps.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ja, das geht schon... mit dem Programm "Fotos"

safrano

Granny Smith
Hi Marc,
wie soll das denn gehen, die App Fotos kann ja nicht die Fotos vom PC auf die Cloud syncen.

safrano

Granny Smith
wie? wie muss ich da vorgehen.
wenn ich mich bei iCloud einlogge, da kann ich nix uploaden an Fotos.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Du hast doch nen Mac? Dort die App "Fotos" öffnen, auf allen Geräten die iCloud-Fotomediathek einschalten, Deine Fotos in das Programm "Fotos" importieren...

safrano

Granny Smith
ich hab einen iMac aber da ist Linux drauf und kein Mac sondern Debian Linux (lange Geschichte, anderes Thema)
Ich dachte ich kann über den Firefox mich bei iCloud anmelden und dann über den Browser die Uploads machen.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ach so... ja, dann bin ich raus. Kann ich nicht weiter helfen. Vielleicht andere.

snaker03

Auralia
Ja, das sollte auch gehen.
Du kannst auch von Icloud.com Bilder downloaden
Und die Bilder die in der Cloud sind, siehst du automatisch
andernfalls schickst dir die Bilder per E-Mail oder Airdrop und sicherst die. dann landen sie beim nächsten Sync automatisch in der Cloud

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Du kannst mit iTunes synchroniseren. Da kannst du einstellen welche Bilder du auf deinem iPhone haben möchtest.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Er möchte es aber doch gerne über die Cloud machen? Und funzt iTunes auf Linux überhaupt?

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Das wird vielleicht mit Wine oder sowas.