• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Habt Ihr Euch auf Glasgefäß geeinigt oder Gefäß MIT Glas(-deckel, z.B.)?

Kann man ES in einer Hosentasche mit sich herumtragen?

Ist ES einem abgegrenzten Funktionsbereich zuzuordnen?
Wenn ja: genau eine Funktion oder multi?

Btw:
ES ist NICHT die Glaskanne von der Nupsidingskaffeemasch?

Die Farbe wäre gelblich?
Handelt es sich evtl. um ein uriges Gesöff, kurz vor einer großen Feier, in der die Rester des Wildschweines,- rückwärts gegen die Wand fliegen? :)

Quasi geeinigt haben wir uns auf ein Glasgefäß; man könnte es in einer Hosentasche mit sich führen, das allerdings nur in ungefülltem Zustand, und beides wäre – m. E. – Quatsch; klare Funktion, EINE klare Sache.
Nupsidupsi: null.

Urig stimmt meist, Gesöff auch. Solche »gallische«(?) Verwendung kann ich persönlich nicht bestätigen, aber darauf kömmt es ja auch nicht an.

Der Pegel steigt:
mehr 01.jpg

So, @maddi06 – Du hast es ja doch schon erraten (Ablenkung zählt nicht) und bist nun dran: her mit einem Rätselbild, biddeschön!

Es war beim Sonnenuntergang, auf den Pfahlbauten in SPO:
sunset 01.jpg

• Like
Reaktionen: Bertha und maddi06
Ich weiß gar nicht, ob das unter Vögel zählt... :D

Ok, zu einfach. Welcher?

Ehrlich gesagt finde ich kein Strichcode oder (Auto)Kennzeichen, womit man identifizieren könnte wie sich die Gute nennt. :D
Da @Jenso gerade dran war würde ich mal an @#iUser abgeben.

ImageUploadedByApfeltalk1452792400.415093.jpg

• Like
Reaktionen: Bertha
Ich finde auch gut, daß #iUser rankommt - ich finde auch gerade kein Bild.

Übrigens handelt es sich hier tatsächlich um die von mir erwartete Lachmöwe (Larus ridibundus).

• Like
Reaktionen: maddi06