• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Unterm Blickwinkel auf die Geo-tags: ja, aber: das ist reiner Zufall – ES hat mit Booten, Schiffen, Surfboards &c. nicht zu tun.

Das is ne eingelassene Badewanne. So sieht das bei mir im Bad auch aus.

...ich muss leider abgeben, da ich kein Bild vorrätig hätte.

Grins, @maddi06 – wenn die Welt … und ES … so einfach wäre.

ES ist übrigens kleiner als eine Badewanne.

Aber Wasser ist es. Das könnte ein Stück, eines von Eis befreiten Fleckes, eines See's sein (grammatikalisch korrekt?). :D
Zumindest ist ein Sonnenunter/aufgang im Spiel.

Wasser sieht man nicht, aber es ist (richtig gedacht/bemerkt!) welches in der Nähe - Sonnenuntergang stimmt dito.
ES ist damit aber - leider - keinesfalls beschrieben…

(wenn schon eine Nachfrage zur Grammatik, dann auch die Antwort dazu: das Hochkomma des Sees [oder der See, je nach Salzgehalt] ist bei Dir fälschlicherweise unterwegs, @maddi06)

• Like
Reaktionen: maddi06
...ich hätte eigentlich Blond auf die Welt kommen müssen. :D Die Mehrzahl... Logisch ^^ Danke Jenso :)

Ich tippe auf ein Schlagloch! So etwa:

th

:D

Weder Ring, noch Schlagloch - sorry für Euch beide.

Ist mittlerweile die Mehrzahl dem Genitiv sein Tod?

Tja, »kann« ist aber zutreffend – Löffel oder Topf allerdings gehen beide sehr fehl.

Jau, gern etwas mehr - guckt Ihr hier:
mehr 01.jpg

Aber einfach etwas mehr Fragen zu stellen, wäre auch netter/lustiger/zielführender, womöglich.
Zu den letzten Vorschlägen:
ES handelt sich weder um Kelle, noch Waage - geschweige denn um ein Waschbecken.

Sehen wir denn Metall? Wenn ES sich in der Küche aufhält, erfüllt es dann dort einen küchentypischen Zweck?

Wir sehen KEIN Metall, @mafri.

ES erfüllte - wenn denn in der Küche befindlich - dort seinen Zweck (den auch viel anderweitiges Kücheninventar erfüllt) und/oder ES stünde dort herum; womöglich würde ES dort auch gereinigt.