• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Keramikpfropfen mit Gummidichtung einer Bierflasche wie Flensburger.

flensburger-pilsener.jpg

Ja ich gebe wieder ab. Es war der Bühlacherverschluss (heisst bei uns so).
Habe keine Bilder. Wer mag übernehmen?

Vorbei, pti'Luc hat es! Bild kommt sofort.
Bei solchen Ratefüchsen muss man in Zukunft kleinere Bildausschnitte wählen. ;-)

Noch hat er nicht gelöst ...
Oh, doch, jetzt ... Ich such was.

Ist ein fast identisches Bild wie das von pti'Luc. Nur aufgenommen von einer Flasche aus meinem Kühlschrank.
Lecker.jpg

So. Dann ratet mal DAS:
wasistES.png

@Der W aus M: Sorry, war zu einfach für jemanden, der auch Bier aus Bügelflaschen mag! ;-)

raven lag ja auch richtig, wenn sie nicht eh abgeben würde, müssten sie und pti'Luc sich einigen.

Da hat es was Metallisches dran und Papier das abgerissen ist.
entger liegt sicher richtig.

Ich ahnte es ... wer es kennt, für den ist es einfach. Und entger hat absolut recht!

dasistES.jpg

Es ist die Weltzeituhr am Alexanderplatz in Berlin!

wenns recht ist, springe ich in die Bresche, hab da noch was interessantes gefunden. Muss es nur zurechtschnippeln und hochladen.

Hat ES etwas mit Kommunikation oder Fortbewegung/Transport zu tun?

Metall ist richtig, Kommunikation nicht. Es wurde sicher ziemlich oft transportiert, aber nur, weil die Einsatzorte wechselten.