• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mit dem Zahnrad/Ritzel wird wohl irgend etwas eingestellt. Eine Parkscheibe vielleicht?

Ja klar, ein Zahnrad, aber wovon?
Kein Kunstwerk.
Das Blau gehört zum Objekt.
Auch keine Parkscheibe.

Benötigt es Strom?
Passt es in die Hosentasche?
Ist es weit verbreitet?
Ist es für innen oder für außen gedacht?

Fragen über Fragen... :-)

Antworten über Antworten:

ES wird mit Strom betrieben.
ES paßt nicht in konventionelle Hosentaschen.
Die Verbreitung kann ich nicht einschätzen – ES ist aber gewiß kein Rarum.
Gedacht ist ES eher für innen.
ES ist weder aus Holz noch aus Metall (Metallteilchen ((wg. Strom. s. o.)) schließe ich nicht aus).
ES ist keineswegs eine Art Sonne.

Ein Werkzeug oder Küchengerät? Oder etwas fürs Büro?

Ist ES aus Plastik ? Gibt es ES auch in anderen Farben ?

Ok das bedeutet, der Bürogegenstand ist aus Plastik, da ja weder Holz noch Metall zutrifft.

Ja, ES kommt auch in anderen Farben vor – ja, ES ist überwiegend aus Plastik.

…und hier noch etwas mehr davon:

Anhänge

• wasisdas.jpg
    wasisdas.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 58
Da es im Büro vorkommt, mit Batterie funktioniert, und irgendeine Funktion hat, könnte es etwas zum Schneiden sein?!

Ein elektrischer Bleistiftanspitzer mit Plexiglasgehäuse, damit man das Innenleben sehen kann.

Frau Plage, weiß nicht, wie es kam - habe Dich übersehen.
Untröstlich und untröstbar.
B.

Aber ich bin derselben Meinung: tippe auch auf ein besonders hübsches Exemplar von Anspitzmaschine.

Keine Uhr, kein Umrührer oder Anspitzer – auch wird nichts geschnitten.

Transparentes Gehäuse „drumrum“ stimmt – und damit es nun gänzlich klappt: hier noch etwas mehr vom Bild:

Anhänge

• wasisdas.jpg
    wasisdas.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 52
Das ist ganz sicher der weltberühmte ChefzumMondschießSchleudersitz oder ist ES ein Locher?

Ja ich denke auch es ist ein Locher ^^ oder ein Papierschneider oder sowas in der Richtung

Befinden sich in dem transparenten Drumrum eventuell (Heft-)Klammern und ist ES also eine Klammermaschinchen?

Aus der Familie der Wizare? Unterart Rexell Staple?