• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kein Bohrer und kein Messer. Hiermit wird nichts durchlöchert/teilt
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich denke nach der ersten Nutzung wäre das dann nicht mehr ganz hygienisch (nicht giftig aber ekelig). ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nein, Das geht alles in die falsche Richtung. Geht die Antworten noch mal von vorne durch und überlegt dann.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nein. Sieh dir die erste Seite dieses Rätsels an. Dann erkennst du sofort, dass es kein Schuhlöffel sein kann.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich werfe einfach mal locker flockig den Begriff „Kugelschreiber“ in die Runde.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Es macht mich ganz kribbelig, daß ich da nicht draufkomme (oder jemand anderer). Vielleicht ist dieser Thread nix für mich
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Wenn die Oberfläche geschliffen ist, könnte der Bildauschnitt im Original etwa 8mm x2mm groß sein.
Dann bewegen wir uns im Bereich Büroklammer oder Stechzirkelspitze.
Hm...
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Wenn Du von hygienisch schreibst kann es ja nur ein Küchenutensil sein.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also: Die Antwort wurde noch nicht genant. Darum fasse ich jetzt die festgestellten Fakten zusammen.

1) Dieses Objekt gehört zur Gruppe der Werkzeuge.
2) Es ist allerdings mehr als ein Werkzeug
4) Man findet es z.T. in Hobbywerkstätten, Keller, Garagen u.Ä. dort ist es allerdings schlecht aufgehoben, da man es meist dann braucht wenn man nicht an diesem Ort ist.
5) In professionellen Werkstätten wird dieses Utensil nicht benötigt, da die Bestandteil hier bereits einzeln vorhanden sind
6) Man könnte es in den Mund nehmen, das wäre jedoch unhygienisch. Nicht biologisch ungesund, aber chemisch ungesund.
Es ist jedoch nicht selber ungesund. Erst wenn es Kontakt mit dem zu bearbeitenden Teil hat. Dieses ist mit der ungesunden Substanz kontaminiert.


Extra Tipp: Man verwendet das Objekt an einem anderen Objekt, dass nahezu jeder besitzt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dieses Teil wird mit Nichten im Büro oder zum Säubern eingesetzt.