• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Sorry, war abwesend.
El Hosho, Du bist :)

Auflösung und damit bei mir auch gleich mal gute Nacht:


Loesung.jpg
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Au weia, das sieht schwer aus.

Auf den ersten Blick fällt mri da nicht sehr viel ein.
Ist das ein weicher Kunststoff/Gummi und die Punkte sind Dekoration?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Au weia, das sieht schwer aus.

Das Objekt ist es ganz und gar nicht. ;)

Auf den ersten Blick fällt mri da nicht sehr viel ein.
Ist das ein weicher Kunststoff/Gummi und die Punkte sind Dekoration?

Es ist ein normaler Kunststoff, auch nicht ungewöhnlich weich, da täuscht die matte Oberfläche.

Das mit den Punkten ist eine gute Frage. Ich müsste das Objekt kaputt machen um zu erforschen, was hinter den Punkten steckt. Genau kann ich es also nicht sagen. Zumindest sind die Punkte nicht essentiell für das Ding, viele Varianten dieses Objekts besitzen solche Punkte gar nicht bzw. sind sie dort nicht sichtbar.

Schaut aus wie Eiswürfel. :D

Ist es aber leider nicht. :oops:
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Es gibt doch auch durchsichtige Sohlen von Turnschuhen - sowas?
Du sagst, das Objekt ist leicht - oder zumindest nicht schwer, ist natürlich relativ :) Turnschuhe sind leicht!

Falls nicht: Ist der Kunststoff ein Schutz oder besteht das ganze Teil aus dem Kunststoff?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Es gibt doch auch durchsichtige Sohlen von Turnschuhen - sowas?

Nein.

Du sagst, das Objekt ist leicht - oder zumindest nicht schwer, ist natürlich relativ :) Turnschuhe sind leicht!

Das Objekt ist noch viel, viel leichter. Wiegt wahrscheinlich weniger als ein Schnürsenkel ebenjenen Turnschuhs.

Falls nicht: Ist der Kunststoff ein Schutz oder besteht das ganze Teil aus dem Kunststoff?

Das Objekt besteht aus verschiedenen Materialen. Der blaue Anteil ist definitiv Kunststoff und dient neben der Form auch dem Schutz des Objektes.

Ich denke, morgen gibt es einen weiteren Schnappschuss. ;)
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Das ist aber wirklich sehr schwer :oops:

Wenn die Punkte nichtmal essentiell für das Objekt stehen, so ganz ohne grobe Form, größe... Rein von der Oberfläche her würde ich es als ein relativ hartes Plastik einschätzen, ähnlich wie ein Eiskratzer... Aber was sollen die Punkte da, warum weißt du nicht was es mit diesen auf sich hat und warum fehlt einer^^

Ist es vllt Seife? bzw, die kanns ja auch nicht sein, wenn du Kunststoff sagst.... hmmmmmmm


Edit/: habe deinen neuen Beitrag erst jetzt gesehen und grüble weiter... :D
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Rückseite von einem Aufkleber oder Briefmarke...???
Die Punkte kleben wenn man sie nass macht!?!?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Das ist aber wirklich sehr schwer :oops:

Wenn die Punkte nichtmal essentiell für das Objekt stehen, so ganz ohne grobe Form, größe... Rein von der Oberfläche her würde ich es als ein relativ hartes Plastik einschätzen, ähnlich wie ein Eiskratzer... Aber was sollen die Punkte da, warum weißt du nicht was es mit diesen auf sich hat und warum fehlt einer^^

Ist es vllt Seife? bzw, die kanns ja auch nicht sein, wenn du Kunststoff sagst.... hmmmmmmm


Edit/: habe deinen neuen Beitrag erst jetzt gesehen und grüble weiter... :D

Das Plastik dürfte schon etwas biegsamer sein, auch wenn es wirklicht nicht empfehlenswert ist, das auszuprobieren. ^^

Zu den Punkten: Der Ausschnitt zeigt nicht alle Punkte. Ich habe nachgezählt: Es sind 2 Reihen mit einmal 14 (oben) und 13 (unten) Punkten. Hilft aber denke ich nicht weiter. ;)

Interessant wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass es unzählige Varianten dieses Objekts gibt, die üblichsten bzw. weit verbreitetsten aber wirklich eine blaue oder schwarze Farbe haben. Die vielen Varianten machen übrigens Sinn, die Form ist aber immer identisch.

Stoppersocken??? Zu schwer!

Nope. Keine Stoppersocken oder ähnliches.

Rückseite von einem Aufkleber oder Briefmarke...???
Die Punkte kleben wenn man sie nass macht!?!?

Auch das nicht. Aber größentechnisch gar nicht mal so falsch. :-D
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Biegsam aber es ist nicht empfohlen und wohl damit keine nähere Produkteigenschaft.
Hat etwa die Größe einer Briefmarke
Hat immer die selbe Form.
Unterschiedliche Farben (und evtl. auch die Punkte und/oder deren Anzahl/Farbe) lassen eine Unterscheidung zu, aber wozu das?
Je nach Unterschied besteht dann auch ein unterschiedlicher Einsatzzweck? ("...Die vielen Varianten machen übrigens Sinn..."), oder eine andere "Wertung"?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Biegsam aber es ist nicht empfohlen und wohl damit keine nähere Produkteigenschaft.
Hat etwa die Größe einer Briefmarke
Hat immer die selbe Form.
Unterschiedliche Farben (und evtl. auch die Punkte und/oder deren Anzahl/Farbe) lassen eine Unterscheidung zu, aber wozu das?
Je nach Unterschied besteht dann auch ein unterschiedlicher Einsatzzweck? ("...Die vielen Varianten machen übrigens Sinn..."), oder eine andere "Wertung"?

Die Punkte sind wirklich unwichtig. Die vielen Varianten beziehen sich nicht auf die Farben, das Objekt wir nur üblicherweise in blau und schwarz produziert. Unterschiedliche "Wertung" ist gar nicht so schlecht. Der Einsatzzweck unterscheidet sich gewöhnlicherweiße nicht sonderlich, das Objekt erfüllt genau einen Zweck.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
nen Kuli .... und die Punkte sind innen Muster? Also so duchsichtiges Plastik beim Kuli und die Punkte als Verzierhung?