• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Dann mal weiter an der Stelle: Man hält es in der Hand bei der Nutzung?

Tip: ohne einen weiteren Gegenstand ist das Gesuchte sehr nutzlos.

Ein Staubsauger/Handstaubsauger oder ganz allgemein: Ein Reinigungsgerät?

Gut, ich habe keine Ahnung. Es ist ein Haushaltsgerät, aber kein Küchengerät. Reinigen kann man damit nichts und Strom braucht es dennoch, in der Hand möchte es eher nicht gehalten werden. Zudem benötigt es einen weiteren Gegenstand, denn ohne diesen wäre die ganze Sache witzlos. Aha. :-D

Ist dieser andere Gegenstand beim Kauf mit dabei? Eine Basisstation für Funktelefone?

Der Andere ist zwingend dabei.
Und Funk ist nicht schlecht :-)

Nichts computermäßiges? Irgendein Zusammenhang mit Fernseher oder Radio?

Irgendwas mit Funk also?

Mikrowelle, Fernbedienung, Schlüssel, Antenne, Satellitenschüssel?

In gewisser Weise ist es eine Art Fernbedienung. Wobei das gesuchte Teil der Empfänger ist.

Nein, denke ich nicht. Kaufen kann man es zum Beispiel in jedem Baumarkt.
Ist aber kein Werkzeug.

Eine Bewegungssensor für Leuchten? Keine Ahnung, wie die genau heißen. Ansonsten habe ich wirklich keine Ahnung, es hört sich einfach sehr speziell an, und aus dem Foto kann ich nichts herauslesen. :-(