• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Achtung Bild:

5492fb78-a450-16b6.jpg


Im Kfz-Gewerbe würde man komplett auf Unverständnis stoßen, genauso wie bei der holzverarbeitenden Zunft.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Gibt es daran irgendwelche beweglichen Teile? In welcher Form? (drehbar, biegbar, zum Herausschieben, Knöpfe, Schalter ...)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
hmm irgendwie sieht das aus wie Backen von einen Schraubstock, aber da würde man im Kfz-Gewerbe nicht auf Unverständnis stoßen, hmmm schwierig
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sieht mir nach nem Stahlwinkel aus. Ne Art Profilstange.

Hmmm...

Eine Art von Winkel ist es tatsächlich, aber welcher Art und was macht man damit bloß?

Man kann das Ding heute wohl nirgends mehr kaufen und man kann es in gewisser Weise als Antiquität bezeichnen.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich habe bei mir so einen japanische Kiste, klein, aus Holz, sieht ähnlich aus. Um sie zu öffnen, muss man einzelne Riegel schieben und drücken. Und es macht Spaß. Aber sie ist wie gesagt nicht aus Metall und ich frag mich welcher Berufszweig sie benötigt. Vielleicht etwas in die Richtung:

Aufbewahrungsbehälter?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nichts - überhaupt nichts wird in dem gesuchten Objekt aufbewahrt. Aber es ist schließlich auch kein Behälter.

Tipp: Im Beruf, in dem das Objekt verwendet wurde, wird seit einigen Jahren nicht mehr ausgebildet.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Eine uralte Schultafel...Wobei, sowas kann man in anderer Form heute schon noch kaufen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine uralte Schultafel...Wobei, sowas kann man in anderer Form heute schon noch kaufen.

Keine Tafel.

Wir waren bei Metall und Schultafeln aus Stahl/Emaille gibt es noch nicht sehr lange, so weit mir das bekannt ist.

Weiß ein Industriemechaniker damit was anzufangen?

Ich fürchte nein.

Die Rückenplatte des Fluxkompensators!

Gute Idee, aber: Nein.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
kam die Verfärbung am Metall die auf den zweiten Bild zu sehen ist, durch Hitze zustande?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Lokomotivführer! (Wird in derartiger Form nicht mehr ausgebildet)