• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fotorätsel - WAS ist das?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dem kann man ja durch geeignete Tipps Abhilfe schaffen. ;) Findet man das Objekt in der Küche?
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Das Teil findet man nicht in der Küche.

Das Objekt findet man eher im Technischen Bereich (Beruflich gesehen)
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Ein Messgerät? z.Bsp. für Kfz.-Mechaniker, die die Autoelektronik auslesen.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Ein Messgerät? z.Bsp. für Kfz.-Mechaniker, die die Autoelektronik auslesen.

Messen kann man damit nichts. Es hat auch nichts mit KFZ Elektronik zu tun, sondern ist eher in der Steuerungs- und Automatisierungstechnik zu sehen.

Wenn es zu schwer ist kann ich auch auflösen ist vielleicht wirklich etwas daneben das Rätsel das es recht speziell ist, sorry :(
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Steuerungs- und Automatisierungstechnik ist natürlich ein weites Feld.
... und auch sehr speziell. Vielleicht ein etwas größerer Ausschnitt zur Verfügung und etwas schärfer?

Der weiße Nupsi schaut aus wie eine Art Kabelhalterung, das schwarze könnte ein Gehäuse sein.
Teil in einem Schaltschrank?
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
man ich packs net :(, warum macht es das Bild immer so untypisch groß? Ist normalerweiße viel kleiner und dann auch einigermaßen scharf, aber wenn ich aber nen Ausschitt posten will wird es irgendwie einfach vergrößert. Sorry ich bin für diesen Thread glaub ich zu dumm :-[

Anhang anzeigen 69327
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Ein Prozessor? Oder auch auf einer Platine so Kabelklemmen oder Kabelschuhe?

Ich mache meine Bilder auf 1440 Pixel Breite für die Rätsel-Auflösung, daraus nehme ich normalerweise den entsprechenden Ausschnitt. Das klappt ganz gut
 

Deleted member 96132

Gast
Optische Sensoren?


Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Kein Sensor, kein Prozessor, man findet dieses Teil z.b. in einen Schaltschrank für eine Elektromotoransteuerung.
Sorry aber ich dachte hier gibt es ein paar Elektroniker oder Mechatroniker die sollten so ein Teil kennen.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich oute mich als unbegabt auf dem Gebiet der Elektronik und Mechanik... ;)