• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wozu soll der Ausschnitt denn beim Tier gehören? Von der Fußsohle?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dann tippe ich auf etwas kleineres - ein Insekt beispielsweise.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine Libelle oder ein Käfer?

Ist dieses rot-grüne Schillern eine Eigenschaft des Tieres oder wurde es nur so beleuchtet?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Käfer ist akzeptiert! Sieht ganz gut aus der Bursche! Ich hoffe diesmal kann mich sich an guter Qualität und nicht an verfehlter Schärfe ergötzen. (Ich liebe dieses Wort)

20090703griechenland200.jpg


Ich gebe das Ratezepter weiter an Meister Gokoana. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Danke, aber ich bin ausschließlich "Rater".

Wer immer also möchte ...

Ich bin wegen des Fotos beeindruckt. Darf ich nach Kamera und Objektiv fragen?

Übrigens: Berufsbedingt "ergötze" ich mich niemals an mittelmäßigen und schlechten Bildern, was vielleicht ein Grund dafür sein mag, der Abscheu gegenüber solchen Dingen immer wieder mal Ausdruck verleihen zu wollen.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Brennweite 73 für das Bild.
Ich nicht weiß, ob der Cropfaktor bei der 1000D im EXIF eingerechnet ist, denke aber nicht, da meine 500D die Brennweite ohne den Faktor speichert.
Wenn er sich die 1000D mit dem Bundle-Kit geholt hat (EF-IS 18-55 und EF-IS 55-250) könnte es das 55-250 sein.

Ich hab mir meine mit dem Kit geholt und bin mit beiden Objektiven sehr zufrieden - obwohl zu lesen ist, das einige Objektive umtauschten wegen Schärfeproblemen.

Aber wirklich saugut fotografiert, mein Respekt.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Dann mach ich nochmal für unseren Top-Rätseler Gokoana.
Viel Spaß.

raetsel-4.jpg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sieht irgendwie mechanisch aus. Grünes Plastik-Räderwerk?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm... wie nennt man die Dinger?

Ich beschreibe einfach, was mir vorschwebt: Ein Ball aus Kunststoff, in dem eine Art Kreisel enthalten ist, der mit der Hand oder mittels einer Schnur zum Rotieren gebracht wird und die Muskulatur stärkt, indem man den Ball in der Hand hält und das Handgelenk dreht und damit die Rotation des Kreisels im Inneren des Balles beschleunigt.

Puuuh... was für ein Satz.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Gokoana, wie machst Du das nur? Jetzt hätt ich echt mal gedacht, es dauert etwas länger.

Twister-Ball nennt sich das Teil. Die Rotation des Kreisels geht heftig auf den Unterarm und ist für Schlagzeuger ein tolles Training.

Wiki: Die Corioliskraft gehört zu den Schein- oder Trägheitskräftenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Trägheitskraft. Sie wirkt auf jeden massehaltigen Körper, dessen Bewegung in einem rotierenden Bezugssystem beschrieben wird. Benannt ist sie nach Gaspard Gustave de Coriolishttp://de.wikipedia.org/wiki/Gaspard_Gustave_de_Coriolis, der sie 1835 erstmals mathematisch herleitete.

loesung-4.jpg