RespektDas sieht nach etwas magnetischem aus. Hat das vielleicht was mit einer Magnetschwebebahn zu tun?
Also, vor dem großen Unfall waren wir zu Besuch bei dieser Magnetschwebebahnteststrecke im Emsland. Wie Käp'n'Blaubär richtig gesehen hat handelt es sich um getrennte Stromkreise. Das grüne sind elektrische Magneten, die einzeln an- und wieder ausgeschaltet werden, sodass der Zug angehoben wird und in eine Rcihtung geschoben bzw. gezogen (ka) wird.
sehr beeindruckend -> 400km/h (aber die stromrechnung möchte ich nicht sehen, und da die "schienen" alle von unten so aussehen, kann man sich vorstellen, wie aufwändig sowas ist. (kann ich hier ein privates video einfügen?)
Anhang anzeigen 41295Anhang anzeigen 41294Anhang anzeigen 41296Anhang anzeigen 41297
Respekt themoetrix, du bist!
Sehr schöne Technik!!!
Deine Erklärung stimmt nicht ganz. Das Anheben sowie die Querstabilisierung wird über die Magneten im Zug realisiert. Dein gezeigtes Bild zeigt den Antribe des Zuges.
Aber egal
Ich werde dann mal eines neues, schweres Bild suchen
Hab ich auch am Anfang gedacht...Ein Musikinstrument?
Hab ich auch am Anfang gedacht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.