• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Das sieht nach etwas magnetischem aus. Hat das vielleicht was mit einer Magnetschwebebahn zu tun?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hat das etwas mit statischer Auf- oder Entladung zu tun?
 

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Wenn ich das richtig erkenne sind das 2 verschiedene, von einander getrennte Stromschläuche?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Also, vor dem großen Unfall waren wir zu Besuch bei dieser Magnetschwebebahnteststrecke im Emsland. Wie Käp'n'Blaubär richtig gesehen hat handelt es sich um getrennte Stromkreise. Das grüne sind elektrische Magneten, die einzeln an- und wieder ausgeschaltet werden, sodass der Zug angehoben wird und in eine Rcihtung geschoben bzw. gezogen (ka) wird.
sehr beeindruckend -> 400km/h (aber die stromrechnung möchte ich nicht sehen, und da die "schienen" alle von unten so aussehen, kann man sich vorstellen, wie aufwändig sowas ist. (kann ich hier ein privates video einfügen?)
trans.jpgBild 1.jpgtrans1.jpgtrans3.jpg

Respekt themoetrix, du bist! :)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Also, vor dem großen Unfall waren wir zu Besuch bei dieser Magnetschwebebahnteststrecke im Emsland. Wie Käp'n'Blaubär richtig gesehen hat handelt es sich um getrennte Stromkreise. Das grüne sind elektrische Magneten, die einzeln an- und wieder ausgeschaltet werden, sodass der Zug angehoben wird und in eine Rcihtung geschoben bzw. gezogen (ka) wird.
sehr beeindruckend -> 400km/h (aber die stromrechnung möchte ich nicht sehen, und da die "schienen" alle von unten so aussehen, kann man sich vorstellen, wie aufwändig sowas ist. (kann ich hier ein privates video einfügen?)
Anhang anzeigen 41295Anhang anzeigen 41294Anhang anzeigen 41296Anhang anzeigen 41297

Respekt themoetrix, du bist! :)

Sehr schöne Technik!!!
Deine Erklärung stimmt nicht ganz. Das Anheben sowie die Querstabilisierung wird über die Magneten im Zug realisiert. Dein gezeigtes Bild zeigt den Antrieb des Zuges.
Aber egal ;)

Ich werde dann mal eines neues, schweres Bild suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59480

Gast
Sehr schöne Technik!!!
Deine Erklärung stimmt nicht ganz. Das Anheben sowie die Querstabilisierung wird über die Magneten im Zug realisiert. Dein gezeigtes Bild zeigt den Antribe des Zuges.
Aber egal ;)

Ich werde dann mal eines neues, schweres Bild suchen ;)

boah.... WIE MACHST DU DAS?? ;)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
dann mal weiter:
picture.php
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Christbaumkugeln?
EDIT: ne kann nicht sein. aber ist es schmuck?!