• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 59480

Gast
sorry ich schaffs doch nicht jetzt was rein zustellen, es kann also gern jemand anderes los legen! :)
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Ich bin mal so frei. ;)

Ort und Name bitte.
 

Anhänge

  • Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 80

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Neee kein Tunnel... dadrunter ist direkt ein Fluß, nur welcher o_O Jedenfalls ziemlich breit :D

Main, Rhein, Oder, Elbe... dann gehen wir mal alle großen Städte, die an Flüssen liegen, durch..
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Frankfurt ? Jungfernstieg oder wie dat Dingens genau heisst ?
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ehrlich gesagt find ich's ziemlich witzlos, jetzt erraten zu wollen, welche Fluss in welcher Stadt das genau ist. Es ist ja ganz offensichtlich keine Ikone deutscher Architektur, und Insiderwissen erraten zu müssen find ich dem Spielspass eher abträglich als zuträglich.

Ich fänd's generell besser, wenn man *erkennen* muss, was auf dem Bild ist, als wenn man *erraten* muss, wo dieses eine Exemplar des Gegenstandes sich jetzt genau befindet.
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Also, der Fluss ist Wurscht, aber den Namen ... lass das mal nicht den Zentralrat der Juden hören. <<<---- Namenstipp!!!!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Ehrlich gesagt find ich's ziemlich witzlos, jetzt erraten zu wollen, welche Fluss in welcher Stadt das genau ist. Es ist ja ganz offensichtlich keine Ikone deutscher Architektur, und Insiderwissen erraten zu müssen find ich dem Spielspass eher abträglich als zuträglich.

Ich fänd's generell besser, wenn man *erkennen* muss, was auf dem Bild ist, als wenn man *erraten* muss, wo dieses eine Exemplar des Gegenstandes sich jetzt genau befindet.

nicht böse gemeint:
ich sehe ich genau so. wir sind hier nicht beim geo-ratespiel! sonste stelle ich die tage von einem ikea bett rein und ihr sagt mir wie es heißt und was es kostet!:p
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Es ist die Ignatz Bubis Brücke in Frankfurt am Main.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Na wenigstens habe ich das Flussufer richtig erkannt *g*

Ich würde, sofern iGuide sagt, das ich es halbwegs gelöst habe, das Rätsel gerne freigeben, habe leider keine Zeit zum Betreuen.
 

Mitglied 59480

Gast
Na wenigstens habe ich das Flussufer richtig erkannt *g*

Ich würde, sofern iGuide sagt, das ich es halbwegs gelöst habe, das Rätsel gerne freigeben, habe leider keine Zeit zum Betreuen.

er hats doch auch noch mal selber aufgelöst. von daher denke ich mal das wieder ein neues gepostet werden kann oder?
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Logisch ist es freigegeben. Condomi war fast dran. ;)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Also, dann wie bereits erwähnt darf sich einer dran verlustieren ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darf nach dem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Motto das nächste Rätsel gepostet werden, weil Condomi keine Zeit zum betreuen hat? Wenn dem so ist dann poste ich mal das nächste! Wenn dem nicht so ist, dann berichtigt mich ;)

Also denn: Was ists? Ich weiß, sollte nicht allzu schwer sein...
PS: drunter gehts weiter ;)


aloha,
Grischa
 

Anhänge

  • DSC00254.jpg
    DSC00254.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 78

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Judihui, endlich kann ich mal wieder mitreden...
Das dürfte das Panthon in Rom sein, richtig?