• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
vielleiche eine schale... was zum gießen...?
Nein,

kleiner Tipp: Es findet sich nicht in jeder Küche, man findet es auch ausserhalb der eigentlichen Küche', aber immer in Verbindung mit einem bestimmten technischen Gerät...

Gruss
pacharo
 

Allgameplayer

Gast
....soso....nun doch wieder technisch erst hies es nicht technisch...werf einfach mal Mixer in den raum oder küchenmaschine....
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Oooch Leute, strengt Euch mal n' büschen an, los themoetrix, lösen! :cool:

Gruss
pacharo
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Ist es denn ein Küchengerät? Oder kann man es auch außerhalb der Küche verwenden, auch wenn es in der Küche ist?

Vielleicht ein kleiner Tipp noch? :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ist es denn ein Küchengerät? Oder kann man es auch außerhalb der Küche verwenden, auch wenn es in der Küche ist?...
o_O :oops: :-D
...ein kehrbesen? oder eine kehrschaufel?
Nein und nein und wo wäre da die Verbindung zu einem technischen Gerät ;)
(Müllschlucker? :p)

TIPP 1: Mal alle meine Beiträge in diesem thread durchgehen - könnte helfen :innocent:
TIPP 2:
vielleiche eine schale... was zum gießen...?
Eher das Gegenteil...

Gruss
pacharo
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
oha, jetzt werde ich schon persönlich angefeuert. du hast aber glück, denn ich komme einfach nicht drauf, wo ich dieses rote ding schon mal gesehen habe!
Ahhh, das ehrt mich! :-D

das ist eine Brotschneidemaschine!
Nix bewegt sich!

oder die stoptaste von einem toaster!
Nix bewegt sich!
Nix bewegt sich!
Nix bewegt sich!
Nix bewegt sich!
...

Gruss
pacharo
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
also ist das zu sehende auch kein knopf, oder?

Knopf?

Wikipedia sagt:
Das Wort Knopf bezeichnet
eine Vorrichtung zum Verschließen hauptsächlich von Kleidung, siehe Knopf (Kleidung)
einen Apparat zum manuellen Herstellen oder Trennen einer elektrischen Verbindung, siehe Taste
ein Bedienelement einer grafischen Benutzeroberfläche (GUI), siehe Schaltfläche
in einigen Regionen eine Kugel auf einer Turmspitze, die zur Aufbewahrung historischer Zeugnisse in Bezug auf das Gebäude und zur Zeit dienen, siehe Turmkugel
Jim Knopf, eine fiktive Figur aus Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer von Michael Ende
einen Diminutiv für Kind
einen bestimmten Knoten
den Verlag Alfred A. Knopf, Inc.


Also Nein!

eine thermoskanne?

Nein!

Noch ein Tipp:
Den gesuchten Gegenstand gibt es vorwiegend aus verschiedenen anderen Materialien: Holz, Metall.
Der gesuchte ist komplett aus Kunststoff, eher ungewöhnlich und neu und ungemein praktisch...;)

Gruss
pacharo
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
das hat bestimmt schon jeder gesehen, oder. kann doch nicht so schwer sein. ich drehe gleich durch!
ich brauche noch einen tipp! ich komme einfach nicht drauf!

küche, keine beweglichen teile, zusammen mit einem technischen gerät, eher aus holz oder metall
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
das hat bestimmt schon jeder gesehen, oder.
...küche, keine beweglichen teile, zusammen mit einem technischen gerät, eher aus holz oder metall

Jo, ich denke, die meisten haben es schon mal gesehen, aber ob sie es auch 'wahrgenommen' haben? o_O

Noch 'n Tipp: Das technische Gerät lässt sich nicht mehr so richtig benutzen, bevor der gesuchte Gegenstand benutzt wurde.
Also immer die Reihenfolge: Technisches Gerät -> gesuchter Gegenstand -> technisches Gerät -> gesuchter Gegenstand, usw., usw....

Gruss
pacharo
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Noch 'n Tipp:

Der gesuchte Gegenstand kommt aus AUSTRALIEN
:-D:-D:-D

Gruss
pacharo
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
also, etwas zum reinigen oder schärfen. schärfen eher nicht, denn das geht mit holz schlecht! aber wie reinigen mit holz?!?!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
das hat bestimmt schon jeder gesehen, oder...

Hab' noch mal drüber nachgedacht: Also, die Art des Gegenstandes haben die meisten schon mal gesehen, den gesuchten Gegenstand schon weniger, weil es ihn, wie gesagt noch nicht sooo lange gibt…

Noch 'n Tipp: "ist ein australisches Designprodukt mit einer Garantie von 30 Jahren!"


Gruss
pacharo