• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
eine schußwunde, kopfverletzung, abgerissener finger, ein terminator auge

deckl

Angelner Borsdorfer
Ein Augenlid?
So ein Quetschplastikzeug? Mit Augen oder anderem grausligem Halloweenzeug drin?

Laetur

Rhode Island Greening
Ein Auge ist es nicht...
Ein Gesunder Mensch hat sowas nicht... und ein Verletzer Mensch hat sowas eher auf Brusthöhe, oder Bauchhöhe :)

Mitglied 59480

Gast
ich weiß nicht was es ist, aber ich weiß das es eklig aussieht ;)
ich würde auch mal in richtung auge tippen.

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Schnitt-/Risswunde mit hervorquellendem Fett und außenrum entzündetes Gewebe?

Laetur

Rhode Island Greening
Also es ist eine Verletzung :)
Geht aber mehr so richtung Lebensbedrohlich.

Ich glaub ich hätte den Ausschnitt etwas größer wählen sollen... hmmm

ich weiß nicht was es ist, aber ich weiß das es eklig aussieht ;)
Klar, is ja von mir :p

drlecter

Wöbers Rambur
Hm ein Karzinom oder Schussverletzung (wobei das wurde schon gesagt)

drlecter

Wöbers Rambur
Wobei könnte auch eine freiliegende Arterie sein, z.B. nach einem Unfall (abgetrennte Gliedmaßen etc. Ich hab da noch ein Bilder aus meiner Med Vorlesung *G*)

Mitglied 59480

Gast
also wenn das nicht bald aufgelöst wird, dann landet der thread mal noch im trash ;)

Laetur

Rhode Island Greening
Ich lös es dann mal auf...
...ich war vorhin schon On und wollte es auflösen, doch dann ist mir aufgefallen, dass die beiden Bilder gegebenenfalls zu makaber sein könnten, um dies zu Veröffentlichen, deswegen habe ich vorher noch eine Moderator gefragt ob ich es überhaupt veröffentlichen darf - Tut mir leid, ich hab vorher nicht nachgedacht darüber wie dir Wirkung von solchen Bildern auf manche Menschen sein können - Doch diese Bilder sind nur gestellt!

Ich bin im Rotem Kreuz, und unter anderem Arbeite ich in der realistischen Unfalldarstellung mit. Dies dient dazu da, angehenden (Not-)Ärzten und Rettungsanitätern einen gewissen grad an Übung und Routine beizubringen.
Das heißt, wir schminken Verletze um einen Autounfall oder etwas ähnliches möglichst realistisch darzustellen (Schminker und Mimen [Ich mach beides] kriegen eine spezielle Ausbildung dafür - Verletze werden geschminkt, die Umgebung wird Präpariert, Dutfststoffe werden eingesetzt), wo dann ein Besatzung von einem Rettungswagen üben kann, wie die sie in einem Ernstfall reagiert und die geschminkten "Patienten" behandeln würde. Diese Übungen reichen von kleinen Übungen mit einem "Patienten" und drei Sanitätern bis hin zu Großübungen, wo über 100 "Verletze" im Einsatz sind um einen Großschadensatz zu üben - Zumteil sogar unangekündigt, sodass Sanitäter glauben es sei ein Ernstfall, bis sie aufgeklärt werden (was auchschon öfters vorgekommen ist).

Der Bildausschnitt ist aus dem Zentrum einer geschminkten Pfählungsverletzung, durch einen Zaunstumpf, welche ich auf einer Übung mit grade ausgebildeten Sanitätern spielen durfte - auch so eine Verletzung ist bei der richtigen Behandlung überlebbar, weswegen dies natürlich genausten geübt wird.

Dies sind die Beiden Bilder (Nur öffnen, wer auch KUNSTblut sehen kann):
Das Bild woraus der Ausschnitt war
Ein zweites Bild

Falls ich damit jemanden vor dem Kopf stoße, tut es mir leid... :(
Erst denken - dann Posten -.-" Sorry

Freundliche Grüße,
Chris

• Like
Reaktionen: bene12

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Au, aber das "gestelt" tut noch mehr weh als der Pfahl :D

Mitglied 59480

Gast
hej,

also ich seh das gar nicht so schlimm wenn du sowas postest, ist doch nur ne verletzung und kein toter oder so...

und wer sowas nicht sehen kann, der muss es sich ja nicht anschauen. und auf dem allerersten photo sieht man ja gar nicht was es ist.

mach dir kein kopf. ;)

artiste

ps: find coole was du machst, das du beim DRK dabei bist und so

drlecter

Wöbers Rambur
...

Ich bin im Rotem Kreuz, und unter anderem Arbeite ich in der realistischen Unfalldarstellung mit. Dies dient dazu da, angehenden (Not-)Ärzten und Rettungsanitätern einen gewissen grad an Übung und Routine beizubringen
...http://img137.imageshack.us/img137/8307/bilderwettbewerb2xo6.jpg
Falls ich damit jemanden vor dem Kopf stoße, tut es mir leid... :(
Erst denken - dann Posten -.-" Sorry

Freundliche Grüße,
Chris
Hallo,
also du stößt hier niemanden vor dem Kopf. Solange hier keine echten Unfall Bilder gezeigt werden, ist doch alles ok. Eine Bekannte von mir hat das auch sehr lange gemacht. Man muss sowas halt auch sehen können, wenn man in dem Beruf arbeiten will.
Mal so nebenbei; gut geschminkt :) (ich erinnere mich da noch an einen Wettbewerb wo die Darsteller Hunger bekamen und geschminkt nach MCD gelaufen sind *G*)