• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
der NSA-Gedanke ist gar nicht sooo abwegig… Diese Dinger sind aber ganz zivil.
 

Mitglied 39040

Gast
Auch die Radar-Sache geht in eine passende Richtung.

Übrigens bedenke man die Größe, ein Etwas verfügt über ein erkennbares Mannloch (um noch einen zusätzlichen Tip zu geben).
 

Mitglied 39040

Gast
Oops, ein Rebus?!
Da bleibe ich so ratlos, wie Du womöglich @Mac K. – mit dem Nachfolgenden sollte sich die Sache aber wohl klären lassen?

nunaber.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Ich laß das mal durchgehen, obwohl es kein Schiffsradar ist, sondern SeaTel-Kuppeln sind (also Antennen für Telefonie, TV und iNet auf hoher See) – Du zeigst aber auf die korrekten Teile, @double_d und bist damit an der Reihe!


Die Radar-Sachen bei der QE sind am vorderen Mast zu sehen, nebenbeibemerkt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich laß das mal durchgehen, obwohl es kein Schiffsradar ist, sondern SeaTel-Kuppeln sind (also Antennen für Telefonie, TV und iNet auf hoher See) – Du zeigst aber auf die korrekten Teile, @double_d und bist damit an der Reihe!


Die Radar-Sachen bei der QE sind am vorderen Mast zu sehen, nebenbeibemerkt.

Hey, vielen Dank für die Erklärung. Ich hatte jetzt stumpf gedacht, diese sich drehenden Radar-Antennen sind nur aus Schutzgründen (Wind/Sturm oder sonstiges) oder eventuell Aerodynamikgründen unter Kuppeln.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Büschn älter ist das Gerät schon (vielleicht), aber Musik spielt es nicht. ;)