• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Elefant ist (vom Namen her) sehr nahe dran, aber es ist ein doch ganz anderes Tier als ein Elefant. Mit See hats auch was zu tun… damit leider kein Seestern und kein Molch.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, da die Begriffe eigentlich schon gefallen sind, und ich gleich weg muss, löse ich mal auf und würde sagen, dass Frau Hempel weitermachen darf.

Hier der See-Elefant (an der kalifornischen Küste):

IMG_6080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Oh, schönes Tier! Wo hast du ihn fotografiert?

Hab leider gerade erst gesehen, dass mir die Aufgabe zufällt, ein neues Rätsel zu beginnen. Bin schon auf Arbeit und hab nur die iPhoneknipse ;) Es wird also mangels Möglichkeiten ein sehr leichtes Rätsel, gell!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 111

Brahma

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
3
Ok. Danke.
Mal sehen. Ist vielleicht zu einfach, aber dennoch.

are4ehuz.jpg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Du willst jetzt also wissen welches Gebäude das ist?!?
 

Brahma

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
3
Ja, das wäre schön. Wie vermutet, sonst wäre es ja etwas einfach.

Nur soviel. Es ist ganz neu und steht im Süüüüden der Republik.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ein Museum in den Bergen?

Edit:
"Haus der Berge" heißt das wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.345
@Brahma: Hast Du vielleicht den falschen Thread erwischt? Es gibt auch noch Fotorätsel – Geo-Ratespiel: WO ist das?
Hier suchen wir interessant fotografierte Gegenstände.

Moment, die Regel lautet:

"ihr stellt hier fotos rein; makro, ausschnitt eines berühmten gebäudes, etc. und die anderen müssen erraten..."

Also, das passt schon, und wir hatten doch schon einige Gebäude (und vom Holländer Balkenende mal ne Windmühle :p ).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.636
Mir wäre aber lieber, wir bleiben hier bei Gegenständen, Tieren usw. ohne örtlichen Bezug und der andere Thread bündelt die Frage nach dem Ort des dargestellten Dinges. Für mich sind das zwei völlig verschiedene Fragestellungen und ich habe mich bewußt für die Runde hier entschieden, weil ich eben NICHT Orte raten will.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
263
Aehem, ich trau mich kaum, das hier zu schreiben, aber: ich glaube, man muss auch nicht bei jedem gestellten Rätsel mitraten. Wenn einem ein Rätsel nicht zusagt, könnte man ja auch mal ne Runde aussetzen, oder? Immerhin hat Brahma ja nicht gegen die im 1. Post aufgestellten Regeln verstoßen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.636
Wenn sich das hier zu einem georeferenzierten Raten wandelt, würde ich eventuell ganz aus der Runde gehen und ein rein Gegenstands-orientiertes Rätsel aufmachen. Wobei ich das nicht möchte, weil es ja für Orte raten einen eigenen Thread gibt.
Mir gefällt das Rätsel, so wie es hier zu 99% aufgelaufen ist und diese Spielecke möchte ich eben weiter haben.