• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Vernehme ich Hohn und Spott? Ich bin heut' blind und komplett blockiert.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
258
Höhnen und spotten würde ich mir doch nie erlauben! :-D
Nochn Tip: das goldfarbene Teil muss man drehen, damit...
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
258
Es ist auch kein Ventil.
Man kann das goldfarbene Teil nicht mit bloßer Hand drehen
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
258
Nein, es ist nichts, aus dem etwas herauskommt. Denkt etwas mehr in Richtung Verbindung bzw. Befestigung...
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
258
Nein, nicht ganz. Es ist kleiner als ein Spanngurt und, wie schon geschrieben, ausschließlich aus Metall.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
258
Nein. Obwohl ich auch schon Türen gesehen habe, die damit zugehalten wurden. Es wäre aber kein Problem, eine so "gesicherte" Tür zu öffnen.
Falls es weiterhilft, kann ich gerne noch einen anderen Ausschnitt zeigen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Mir gehts genauso wie Jenso - ein sehr gutes Rätsel und ich weiß ganz genau dass ich das schon 100 Mal in der Hand gehalten habe und ich komme trotzdem nicht drauf :(
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Der schwarze Gummiring sieht aus wie von einem Türstopper. Aber der hält die Tür ja eigentlich nicht geschlossen.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
258
Also, von oben nach unten: Wir sehen 2 dünne Streifen Metall. Der untere hat Einprägungen, die an Rasten erinnern. Das goldfarbene am unteren Bildrand muss gedreht werden (geht nur nem mit Werkzeug). Dann erfüllt ES seinen Zweck. Zumindest so lange, bis die Einprägungen nicht überfordert werden.
Na, hilft das weiter?