• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wow, das war wirklich schwer! :) Ich habe mir auch nur wegen deines Wohnortes gedacht, dass es etwas mit Schifffahrt/See zu tun haben könnte.

Ich gebe gerne ab. Das Raten fällt mir leichter, als ein geeignetes Motiv zu finden.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
261
Sehr schönes Instrument, Jenso! Ich habe sowas noch nie gesehen. Ist es auf einen bestimmten Standort abgestimmt oder könnte man es an jeder Küste dieser Welt benutzen?
PS: Natürlich war "Ziffernblatt" nur ein erster Versuch, die Richtung auszuloten! ;)
 

Mitglied 39040

Gast
@den W aus M: Danke, ich bin auch immer wieder froh, die Tidenuhr zu besitzen - ich versuche ja (im Rahmen der Freizeitmöglichkeiten) mehrmals die Woche im Watt zu wandern…

Die Uhr ist einstellbar auf jeden beliebigen Punkt der Erde und läuft im 12 Std-25Min.-Rhythmus der Gezeiten. Zu Spring- und Nipptiden (also Voll- oder Neumond) stimmt damit sie jeweils ganz genau; die Bereiche von zu- oder abnehmendem Mond weichen jeweils ein paar Minuten ab (irrelevant f. d. Praxis).

Ich gucke täglich druff und schätze, ob sich eine Fahrt an den Deich „lohnen“ könnte, oder eben nicht.

Natürlich könnte ich auch stets in den Tidenkalender gucken, oder auf auf meine iPhone-App: aber analoges Ziffernblatt ist einfach eingängiger (und hübscher).
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
261
Cool, Jenso! Um die Möglichkeit des Wattwanderns beneide ich dich. Ich genieße es auch, wenn ich im Urlaub an der Nordsee bin, leider hab ich ca. 700km Anfahrt. Allerdings trau ich mich nicht wirklich weit raus, wenn ich alleine bin. Dazu bin ich doch nicht vertraut genug mit Ebbe und Flut, schließlich will ich ja nicht als Fischfutter enden. ;)
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Gut da homer_s abgegeben hat und sich sonst keiner traut, hau ich noch mal einen raus.

dybymyte.jpg


Sollte nich sonderlich schwer sein ;)


Fritten with Tapatalk 2
 

Mitglied 39040

Gast
Deine Vorsicht ist sehr vernünftig!

Da hier bislang niemand etwas Neues einstellte, springe ich nochmal mit einem Bildchen ein – was zeigt ES wohl?
 

Anhänge

  • wasistes.jpg
    wasistes.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 112

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Sehen wir hier das Bein eines Wasserläufers auf einer Flüssigkeitsoberfläche (Wasser? ;)) ?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ui, auf wen antwortet man jetzt sinnvoillerweise? Auf den den man zu erkennen meint ;)

@Jenso Beinchen eines Wasserläufers?


Edit: Oha :oops: Da war einer schneller
 

Mitglied 39040

Gast
Ach, du Schiete – Überschneidung der Aufgaben!

Also, meinethalben habt Ihr Beiden recht, ES ist ein Wasserläufer. Aber was nun?
 

Anhänge

  • Wlauf.jpg
    Wlauf.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 106

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Da Macnum kurz vor mir war würde ich ihm sowieso den Vortritt lassen. Wenn er allerdings nichts hat oder nicht möchte könnten wir wiederum mit baum2k´s Bild weiter machen :-D
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Ich wäre mit dem Vorschlag von FantasticMacs einverstanden.
Es darf also munter über baum2k's Bild gerätselt werden.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ach herjee...sorry!! Ich wollte nicht für Verwirrungen sorgen!! :-[

Aber da ihr ja jetzt mein Bild weiterrätselt, viel Spass!!

@rootie: Leider nein. Keine Speicherkarte.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Hä?!?!? Auf was für komische Assoziationen kommt ihr denn :D

Nein kein Navi von hinten. Und ja es ist immer noch sibirisch kalt :D

Tante Edit gibt nen Tipp: Nichts elektronisches. :)
 

Mitglied 39040

Gast
Sehen wir die Füllstandsanzeige eines „Tackers“ oder Bürohefters?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.557
Die Fresswerkzeuge des oben vorgestellten Wasserläufers? ;)
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Wow ich Sage nichts elektronisches und ihr kommt direkt auf Tacker?? Nicht schlecht :D

Ja es ist ein Tacker! Manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben :D. Nein ich bin ehrlich, ich hatte hier auf Arbeit nix Anderes xD.

Ich erlaube mir kein Urteil aber ich glaub jenso war schneller. Aber macht das unter euch aus, wer als nächstes the Riddle-Master ist.

Hier das Auflösungsfoto:
8yre3epu.jpg


Tante Edit sagt: Ohje 2 mal Schleichwerbung....:oops:

Fritten with Tapatalk 2
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.270
Ich Depp!

Ich habe Jensos Antwort gar nicht gesehen.

Natürlich war er schneller. Sowas...