• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Hat ES den Formfaktor eines Buches? (...wenn ES ja doch etwas mit einem Buch gemein hat)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
263
Die Gemeinsamkeit liegt eher in der Mechanik... Es trägt auch nur ganz wenige Wörter, ich glaube nicht mehr als 3 verschiedene.
Ist also keine allzu fesselnde Lektüre.;) Wie gesagt, denkt mehr in Richtung Nutzbarkeit.

Achja, die Farben sind auf dem kleinen Bild nicht besonders naturgetreu. Die braune Fläche ist eigentlich rot, genauer gesagt Richtung weinrot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
263
Nein, nichts dergleichen. Kleiner als die genannten Dinge, aber schwerer als eine normale CD-Hülle.
Es ist auch kein Behältnis.
Sollte ich eines Tages auf einer einsamen Insel stranden, würde ich es auf jeden Fall dabeihaben wollen.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Stimmt, das könnte ein Ausschnitt vom Logo auf den Schweizer Taschenmessern sein auf dem Bild
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
263
Boah, Volltreffer! Es ist tatsächlich ein Schweizer Taschenmesser. Ich kann jetzt leider kein Bild hochladen, das folgt aber, sobald ich wieder an den Rechner zuhause kann.
Edit:
Das graue am oberen Bildrand des Detailbildes ist ein Stückchen der (eingeklappten) Feile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
263
So, hier ist das gute Stück. Hat mich schon auf vielen Wegen begleitet, sieht deshalb auch ein wenig ramponiert aus. ;)
Ganzes.JPG

Jetzt müssten doch eigentlich Guy.brush und lauritzh unter sich ausmachen, wer dran ist...
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Der entscheidende Hinweis kam nicht von mir :) Also: Auf geht's, Guy.brush!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich lass dir gern den Vortritt, ich hab eh nix bzw. bin zu faul zu suchen… ;)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
sy3anane.jpg


Okay - dann auf in eine neue Runde :) wobei ich fürchte das könnte für euch Profis zu leicht sein ^^