• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Oh jetzt wirds aber endgültig Zeit für die richtigen Miss Marples unter den ATlern;)

Ich würd mich mal moornebels Antwort anschließen.

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Yo, richtig -- mit CTRL-Mausrad an Moornebels Avatarbild herangezoomt (das sorgt fuer einige schoene Artefakte), Bildschirmschnappschuss gemacht, dann ausgeschnitten :D

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Danke! Ich war eben auch schon oft an der Basler Herbstmesse! :)
Ich mach mal weiter:
Tip: Französische Stadt mit römischer Vergangenheit.

Anhänge

• DSC02279.jpg
    DSC02279.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 130

moornebel

Pomme Miel
Naja, Rom und die Franzosen ist nicht gerade eine seltene Verbindung. Könnte daher überall sein. Strassburg?

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Avignon? Aber da fehlt mir die abgebrochene Bruecke o_O

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel

Salzi

Prinzenapfel
Saône und Rhone müsste dann Lyon sein ... (auch wenn ich das erste mal hier im thread bin :p)

Salzi

Prinzenapfel
Richtig! Wahrscheinlich hat der letzte Tip das Rätsel gerade gelöst.o_O Du bist dran!

Huch. Überrumpelt mich jetzt aber etwas ... wie gesagt nur durch zufall hier rein geklickt ;) Nun gut ich will es trotzdem versuchen. Sagt mir falls es völlig unpassend ist, dann such ich was anderes raus ;) ( in dem Fall dann schonmal Soory ;) )

Also frage ist nicht was sondern wieviele Stockwerke wohl dieses Gebäude auf dem Foto haben könnte ;)

IM005100.JPG

Salzi

Prinzenapfel
oha doch noch eine Antwort...

und das schlimmste ... sie ist auch noch richtig ...

na dann du bist dran

PS: Hier einmal komplett:

IM005097.JPG