• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.467
:)
Hmmm, dann der Wasserauslauf - also der Teil oben, der auf das Pad drückt?
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.467
Ahhh, moment, verdammt. Es gibt doch diese italienischen Espressomaschinen (meist achteckig). Unten Wasser rein, oben Kaffepulver rein, Kanne draufschrauben und ab auf die Herdplatte.
Ist es das?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ich kanns wohl gelten lassen. Ist aber keine Herdkanne sondern eine normale Siebträger Espressomaschine. Was man sieht ist das Duschsieb wo das Wasser ins Kaffeemehl gedrückt wird.

nujeba2e.jpg


Du bist dran!
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ist nicht zufällig eine Art Flaschenöffner?
Bzw. Das Ding was man auf die Öffnung einer Bierflasche schiebt damit das Bier frisch bleibt
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.467
Nichts sanitäres und auch nicht aus der Küche.
Ist die Frage, ob man sowas als Gegenstand aus dem Bereich "Haushalt" bezeichnet? Weiß grad nicht wo man da die Grenze zieht :)
Aber in der Thematik "Gegenstand des täglichen Lebens" sage ich - für die wohl meisten von uns - mal ja.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ist es ein Büroartikel und nimmt man es zum Gebrauch/Zweck in die Hand oder liegt es dabei auf dem Tisch?

EDIT: Lx88 war schneller

Neue Idee: keine Ahnung warum aber ich muss dabei an einen Autotürgriff (Innen) denken.
Ist es Teil eines Autos?
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.467
Kein Tacker/Teil davon.
Büro nicht notwendigerweise.
Man nimmt es in die Hand, kann es zum weiteren Gebrauch aber dann auch gerne woanders hinlegen (solange es in der Nähe ist)
Nein, es ist kein Teil eines Autos.

So, bin jetzt mal unterwegs, viel Spaß beim weiterraten und bis später.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.467
Nach nun fast 3 Stunden Pause hier melde ich mich mal für die Nacht ab.
....überlege mir dann mal "overnight" ob ich einen Tipp (und wenn dann was für einen) loslasse :)

Gute Nacht