• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
ES ist weder Gewürznelke noch Cannabis.

Man kann ES - wiederum in Teilen - aber in einem weiteren, liebevoll-altmodischen Sinn als eine Art Rauschmittel (be)nutzen bzw. ist ES benutzt worden.

Und ich bin sicher: Alle haben ES schon mal gesehen, aber möglicherweise nie SO wahrgenommen.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Nein, ES ist eine sehr bekannte Pflanze, kein Pilz.

Nicht so auf den Namen der Pflanze konzentrieren...

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Noch bekannter und davon dann eben: ES.
(Fast) jede Pflanze hat ES, irgendwie, irgendwann.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
ES gehört bei manchen Pflanzen zu der Blüte - es gibt einen Namen dafür, der ES exakt kennzeichnet.

Die Blüte ist essbar, ich habe das selbst gegessen neulich - s.o.
Aber es ist keine Frucht.

Nachtrag:

gleichissvorbei.jpg

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
ES ist was Verblühtes, das ist richtig.
Von einer Mohnblume ist ES nicht, auch nicht von einer Sonnenblume - der Name der Pflanze ist zweitrangig.

ES ist ein ganz bestimmter Teil einer verblühten Pflanze.
WAS ist ES?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
"Blütenstand" laß ich mal so stehen.
ES sind die verwelkten STAUBGEFÄSSE einer Pflanze, hier: einer Rose gemeint.
Dies ist die sterbende Schöne, bzw. die schöne Sterbende, bzw. ich habe sie die "Schönende Sterbe" genannt:

schönendesterbe.jpg

Macnum

Martini
Da es schon spät ist und bei mir kein passendes Foto herumschwirrt, würde ich das Zepter erst einmal übergeben. :)

Mitglied 39040

Gast
Sieht aus wie eine gedruckte Schaltung, mit einem Karteneinschub und Reset-Knopf. Was soll geraten werden?

iMuffel

Empire
Das Ding kann man so finden im Internet. Also ich hätte gern den Namen und vll nen Preis dazu. Kann man recht spezifisch benennen. Also mir gehts um das gesamte Bild nicht um ein Detail. Das foto ist ein Ausschnitt von einem Gesamten wozu gehört der Ausschnitt?
Das Logo darauf ist eigentlich schon der Riesen Tipp

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Ha, ich bin halt voll der Checker *gg - natürlich hat mir Google geholfen ;)

Was ist das:
wasistdas.jpg