• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Auch nicht.
Das alter dieses Teils ist in diesen Fall unerheblich, da vergleichbare noch immer in so ziemlich der selben Form verwendet werden.
Dieses spezielle Exemplar ist zwar schon ein Jahrzehnt alt aber sieht noch aus wie am ersten Tag. Man muss der Fairness aber sagen, dass der gezeigte Teil generell über Jahrzehnte hinweg kaum Abnutzung erleidet.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich bin drauf und dran, in die Garage zu stiefeln und den Kopf in die Autos zu stecken - habe aber irgendwie das Gefühl, daß das DING sogar im Motorraum zu finden sein könnte.
Mir ist so, als hätte ich es schon „persönlich“ gesehen, ein doofes Gefühl, wenn einem nichts Exaktes einfällt.

Gutes Rätsel, demnach!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich weiß ja nicht was für ein KFZ du fährst, aber ich gehe mal davon aus, dass du schon länger als fünf Jahre Autos führst. In dem Fall hast du mit 100%iger Sicherheit ein Baugleiches oder Bauähnliches Objekt genutzt. Und das sogar öfter als du jetzt glauben magst.
Im Motorraum wirst du aber eher nicht fündig.
 

Mitglied 39040

Gast
Au weia - das ist ja, als wenn einem ein gesuchtes Wort „auf der Zunge liegt“.

Und ich habe in meiner Auto-Karriere schon mehr als 50 Stück besessen, da ist das Sortieren im Geiste eher noch erschwert…
Ich rätsele weiter!
 

Mitglied 39040

Gast
Handbremsknopf?

(ich meine natürlich: Entriegelung der Feststellbremse)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Erraten :)
Komm, wenn man jetzt noch mal zurück denk war das wirklich billig :D
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, im Nachhinein: peinlich, sich so doof anzustellen…

Aber nun soll ich ja wieder ein Bild finden/einstellen; zum Glück habe ich (beim Grübeln über Dein Rätsel) nebenbei schon was gefunden: was ist also hier zu sehen?
 

Anhänge

  • wasisdas.jpg
    wasisdas.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 53

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ach :D

Irgendwie kommt mir grade eine Gartenliege in den Sinn. Diese Einkerbungen wären dann zur Einstellung der Lehnenneigung. Nur so eine Idee.
Ist es vllt ein Möbel?
 

Mitglied 39040

Gast
Ich erweitere die Ansicht etwas:
 

Anhänge

  • wasisdas.jpg
    wasisdas.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 51

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Im Wohnzimmer/Schlafzimmer anzutreffen oder eher im Bad oder in der Küche?