• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

LaFleur

Pferdeapfel
Das Holz ist aber nicht mehr ganz so jung, oder? Sieht ein bischen "rustikal" aus :-D
Kann man das so kaufen, oder ist das selbstgemacht?

LaFleur

Pferdeapfel
Irgendwie sieht es aus, als wären es einfach ein paar Holzbretter nebeneinander? Oder ist das Brennholz?
Steht das in der Wohnung?

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Das Objekt ist sicher schon etwas älter, würde auf 5 - 10 Jahre tippen, aber es sieht auf dem Ausschnitt und Nahaufnahme „gammliger“ aus als es ist. Wurde gekauft, kann man auch jeder Zeit kaufen – Selbstgemacht ist da nichts.

wdominik

Das Objekt hat eine Aufgabe, und ist kein Verbrauchsmaterial bzw. wird auch nicht weiterverarbeitet. Es bleibt in seiner Form und wird so benutzt. Man bewahrt es in der Regel drinnen auf, draußen ist eher untypisch, aber würde sicher nichts schaden, solang man es vielleicht nicht Jahrelang Regen und Witterung aussetzt.

LaFleur

Pferdeapfel
Sorry, wg. dem "gammelig" ;)

Kann man es benutzen? Oder ist das eher Deko?

Edit: ok, ein Gebrauchsgegenstand.

wdominik

Kein Ding, es ist in der Tat schon etwas abgenutzt. ;)

Als Deko eignet es sich nicht wirklich, da müsste man schon einen speziellen Geschmack haben. :D

wdominik

Würde nicht komplett in die Tasche passen. Aber zur Not würde es schon kurzfristig gehen.

john s.

Alkmene
Ich würde gerne mitraten, aber bin kurz unterwegs. ;)
Macht sich grad schlecht. :)
Ist es ein Zeitungsständer?

wdominik

Indirekt (Wekzeug), man kann damit aber nichts bearbeiten, wie z. B. mit einer Säge oder Lösen wie mit einem Schraubenzieher.

LaFleur

Pferdeapfel
Nein, den Beitrag hatte ich schon geschrieben, bevor ich den Werkzeugtipp gelesen habe. Ich weiß auch nicht, wieso ich da gerade draufgekommen bin...

LaFleur

Pferdeapfel
Ich stell auch gleich noch eins rein. Aber allzulange bleib ich nicht mehr wach. Morgen klingelt hoffentlich der Hermesbote mit meinem iPad ;)

wdominik

War heute doch noch nicht da? :( Liegts an Hermes oder Apple? ^^

Aber jo, allzu lang werd ich auch nicht mehr bleiben. ;)

LaFleur

Pferdeapfel
Ne, war heute leider noch nicht da. Apple hat es am Samstag versendet, liegt also an Hermes.