• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Würde man "etwas hineinstecken" um die Funktion zu erweitern/ verbessern oder nur zur Zierde.


der künstler
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Die Farbe hat keine Bedeutung, den Gegenstand habe ich auch schon in grauer Farbe gesehen. Eigentlich käme kaum jemand auf die Idee, in das Loch etwas hineinzustecken. Aber wenn man etwas hineinsteckt, erweitert man die Funktion. An Zierde ist bei dem Gegenstand nicht zu denken.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
[...] Aber wenn man etwas hineinsteckt, erweitert man die Funktion. [...]

Ist die Erweiterung der Funktion im Sinne des Erfinders oder kann man dann nur zufälligerweise etwas anderes auch damit tun. z.B. sich mit beiden Händen hinter dem Rücken in der Nase popeln?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
So ist es, das Loch ist im Grunde völlig bedeutungslos, es denn, jemand möchte unbedingt etwas hineinstecken. Das ist jedenfalls nicht die Hauptfunktion des Gegenstandes.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ein Bodenreiniger? Also etwas, wo man z.B. den Besenstiel "andockt"?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich habe nur das veröffentlichte Foto und die Gesamtansicht - die gibt es aber erst Morgen, wenn ich mich in den Urlaub abmelde ;) Hier ist noch eine andere Variante.
4fc9b4e9-4289-c3ce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wird es im Freien verwendet?
Ist der abgebildete Teil die "Hauptsache" am Ganzen? Oder nur ein "Griff"


der künstler
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn ich bloß wüsste, woran mich dieses Ding erinnert.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Die Abbildung zeigt einen Teil des Gegenstandes, der weder als Griff noch als Hauptteil bezeichnet werden kann. Es ist allerdings schon der Bereich, wo man am ehesten anfassen würde. Das Ding kann man nicht erweitern. Für das Auto verwendet man es nicht. Auch draußen ergibt es kaum einen Sinn.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Also verwendet man es für gewöhnlich weder im Haushalt noch draußen. Wo dann? Auf Arbeit? Im Büro? Beim Sport? Im Supermarkt? :-D

Kann man das Objekt in die Hosentasche stecken?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Man bräuchte jetzt die App "Akinator", aber für Gegenstände. :-D

Was steckt man durch das Loch denn durch?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Also verwendet man es für gewöhnlich weder im Haushalt noch draußen. Wo dann? Auf Arbeit? Im Büro? Beim Sport? Im Supermarkt? :-D

Kann man das Objekt in die Hosentasche stecken?

Man verwendet es meist in Einrichtungen, die mit Sport verbunden werden können. In die Hosentasche passt es bestimmt nicht.