• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich hätte auf Hohlnietzange getippt, aber die benutzt man ja nicht in der Küche. Ist innerhalb des Metallringes ein richtiges Loch? Dient die Zange der Zubereitung von Speisen? Sind an dem Gegenstand noch mehr solcher Metallringe/Löcher? Knoblauchpresse?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich hätte auf Hohlnietzange getippt, aber die benutzt man ja nicht in der Küche. Ist innerhalb des Metallringes ein richtiges Loch? Dient die Zange der Zubereitung von Speisen? Sind an dem Gegenstand noch mehr solcher Metallringe/Löcher? Knoblauchpresse?

Diese „Zange“ dient tatsächlich in gewisser Weise der Zubereitung von Speisen. Allerdings ist es keine Knoblauchpresse.

Da könnte Gas rauskommen. Ein Gasbrenner?

Kein Gas. Kein Gasbrenner.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wird damit Fleisch oder Gemüse oder Obst zubereitet?
(Fleischwolf)

Ist der Bildausschnitt vom Griff oder vom Teil, welches das Lebensmittel "behandelt"?


der künstler
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
eine universalzange um töpfe und pfannen die keinen griff haben "anzufassen"
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ist das einfach der Niet, der die Hälften der Zange zusammenhält?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kein Fleischwolf, aber Teil eines Griffes, allerdings nicht der einer Universalzange.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dosen kann man damit nicht öffnen und Würstchen werden nicht bearbeitet, genausowenig wie Spaghetti! ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Aber es geht schon um ein bewegliches Gelenk, sonst brauchte dieses Teil nicht das verbindende Niet?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es ist beweglich. Unter anderem an der gezeigten Niete.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Meine Frau wundert sich gerade, weil ich alle Schubladen durchsuche :) eine Küchenschere? Eine Geflügelschere? Eine Hummerzange?