• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotogalerie iPhone

freestyler-0911

Braeburn
Hallo zusammen,

So jetzt gibt's ne spannende Geschichte...
Ich war kürzlich in Paris und habe einige Bilder mit dem iPhone gemacht, um genau zu sein 210. Heute Abend habe ich sie auf dem Fernseher mithilfe von AirPlay angesehen, bis auf weiteres auch ohne Probleme. Ich war ca. beim 100. Bild, als plötzlich die Foto App abbrach und diese 100 Bilder weg waren. Sie verschwanden einfach aus der Galerie und waren auch nicht in "zuletzt gelöscht". Zum Glück hatte ich einige der Bilder bereits im Stream, aber trotzdem darf sowas doch nicht passieren. Hat jemand von euch bereits ähnliches erlebt?

Grüße,
freestyler-0911

Welches iPhone? Welche iOS Version? Sync wurde wohl nicht gemacht via iTunes oder Dropbox/iCloud, oder? Wie viele Fotos waren ohne die 210 Paris Fotos auf dem Gerät?

iPhone 5S mit iOS 8.41. Das Ding ist, dass ich bereits einen Ordner mit 210 Bildern erstellt hatte. Der war ja bereits da, aber plötzlich wurde dann ein Teil entfernt. Naja hab jetzt vieles wieder, trotzdem merkwürdig.

GELÖST! unter iOS8 ist es so: wenn man ein Bild mit dem iPhone macht, wird es ja auf die iCloud-Geräte übertragen. Wenn man das Bild dann auf dem besagten iCloud-Gerät löscht, wird es auch auf dem Aufnahmegerät entfernt. Das war früher noch nicht so ^^

Dann hast du die Bilder zumindest auf einem Gerät gelöscht, was du in der Problembeschreibung mit keinem Wort erwähnst.