• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto-Ordner in unzählige Unterordner zerteilt - wie rückgängig machen?

janpr

Golden Delicious
Registriert
17.07.23
Beiträge
9
Hallo Freunde des Iphones,

mein IOS-seitiges Foto-Hauptverzeichnis (Fotos) wurde durch das iOS automatisch in unzählige Unterordner zerteilt, sodaß sich Fotos nicht finden lassen, wenn man sie gerade braucht. Viellleicht hängt das damit zusammen, daß ich eingestellt habe, daß Fotos automatisch als jpg.-Dateien gespeichert werden sollen.

Was kann man tun, um das rückgängig zu machen? Muss ich von hand alles Fotos zurück in den Hauptordner kopieren und die Unterordner dann löschen?

IPHONE XR
IOS: 16.4.1 (a)
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
In iOS hast Du sämtliche Fotos in der Mediathek.
Da scheinst Du Ansicht geändert zu haben, was aber kein Problem sein sollte.
Mache mal einen Screenshot, wenn Du die FotoApp geöffnet hast, so sollte es aussehen:

IMG_4037.jpeg
 

janpr

Golden Delicious
Registriert
17.07.23
Beiträge
9
In iOS hast Du sämtliche Fotos in der Mediathek.
Da scheinst Du Ansicht geändert zu haben, was aber kein Problem sein sollte.
Mache mal einen Screenshot, wenn Du die FotoApp geöffnet hast, so sollte es aussehen:

Anhang anzeigen 193792

Danke, aber das meine ich nicht. Ich meine die Ordneransicht unter Windows bei Zugriff auf den Foto-Ordner des Iphone. Es geht ja darum, Fotos nach Windows zu transferieren.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Das hast Du so nicht geschrieben.

Ist Cloud eine Option?
iCloud für Windows wäre möglich.
Nutzt Du Office 365 bzw. OneDrive?

Viele nutzen die App Fotosync.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Danke, aber das meine ich nicht. Ich meine die Ordneransicht unter Windows bei Zugriff auf den Foto-Ordner des Iphone. Es geht ja darum, Fotos nach Windows zu transferieren.
Soweit ich weiß ist jeder Ordner für den jeweiligen Tag an welchem die Bilder gemacht wurden. Ändern kann man das nicht.
 

janpr

Golden Delicious
Registriert
17.07.23
Beiträge
9
Das hast Du so nicht geschrieben.

Ist Cloud eine Option?
iCloud für Windows wäre möglich.
Nutzt Du Office 365 bzw. OneDrive?

Viele nutzen die App Fotosync.
es geht ja darum, daß man auch mal vom Internet unabhängig arbeiten können muss, wenn etwas mit Internet nicht funktioniert, statt sich von Clouds abhängig zu machen.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
es geht ja darum, daß man auch mal vom Internet unabhängig arbeiten können muss, wenn etwas mit Internet nicht funktioniert, statt sich von Clouds abhängig zu machen.
Deine Fotos kannst du ja trotzdem auf dem Gerät haben (und somit auch ohne Internet im Zugriff), du musst dann aber nicht mehr umständlich von Hand synchronisieren.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Um das zu erkennen, müsste man sich ja minimal mit dem Thema beschäftigen.
Erst kein Wort über Windows, was ja schonmal die wesentliche Information ist.

Keine Reaktion auf Photosync, das sogar mit Kabel funktionieren würde. Also noch nichtmal Informationen eingeholt.

Er möchte das Kabel an iPhone und PC anschließen, was so aber nunmal nicht funktioniert ohne zusätzliche Tools.

Kein Interesse an einer gangbaren Möglichkeit, sondern es muss so gehen, wie man es will.
Funktioniert aber nun mal nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
es geht ja darum, daß man auch mal vom Internet unabhängig arbeiten können muss, wenn etwas mit Internet nicht funktioniert, statt sich von Clouds abhängig zu machen.
Da geb ich dir recht, aber man kann Clouds ja (meistens) auch rein zur Synchronisation benutzen, dabei aber die Dateien lokal behalten.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Er möchte das Kabel an iPhone und PC anschließen, was so aber nunmal nicht funktioniert ohne zusätzliche Tools.

Öh. Doch? Das iPhone erscheint dann einfach wie n zusätzliches Laufwerk im Explorer (wie jede hundsgewöhnliche Digicam) und man kann die Bilder da einfach aus dem DCIM Ordner rausziehen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo Freunde des Iphones,

mein IOS-seitiges Foto-Hauptverzeichnis (Fotos) wurde durch das iOS automatisch in unzählige Unterordner zerteilt, sodaß sich Fotos nicht finden lassen, wenn man sie gerade braucht. Viellleicht hängt das damit zusammen, daß ich eingestellt habe, daß Fotos automatisch als jpg.-Dateien gespeichert werden sollen.

Was kann man tun, um das rückgängig zu machen? Muss ich von hand alles Fotos zurück in den Hauptordner kopieren und die Unterordner dann löschen?

IPHONE XR
IOS: 16.4.1 (a)
Danke, aber das meine ich nicht. Ich meine die Ordneransicht unter Windows bei Zugriff auf den Foto-Ordner des Iphone. Es geht ja darum, Fotos nach Windows zu transferieren.
dass man jede Information aus der Nase ziehen muss...
Da ist nichts "rückgängig zu machen", das ist so - und stellt auch nicht einmal ein Problem dar, wenn man seinen Computer korrekt bedient. Für Windows gibt es geeignetere Foren als ein Mac-Forum aber ich kenne das so, dass man im übergeordneten Ordner die Windows-Suche benutzt.

Ansonsten fehlt schon wieder eine Information, nämlich welches Bildbetrachtungs- oder Bildsuchtools benutzt wird, aber die kommt sicher bald.