Macbeatnik
Golden Noble
Aus der Meldung geht hervor, das GC die bearbeitete Datei in lossless abspeichert und dich vorher auf die Probleme damit hinweist.
Foto aufgemacht, Größe geändert, sichern unter und dann kam folgende Meldung (siehe Screenshot) und anschließend geht damit halt nix mehr.
Schließlich heißt das Programm nicht zu Unrecht GraphicCONVERTER.
Sternenstaub, ich habe doch geschrieben, dass ich mit Bildbearbeitung und Formaten nicht viel Ahnung habe. Warum du das jetzt noch mal genervter Weise wiederholen musst, weiß ich nicht. Tschuldigung für meine Frage.Ich habe mittlerweile den Verdacht das der TE einfach mit dem Dateihandling/Formaten besonders in GC überfordert ist. Letztendlich würde ich wie @Rastafari ihm empfohlen hat in einem handelsüblichen Format wie PNG, TIFF oder PSD und von mir aus auch JPG2000 bleiben und gut ist. Und wenn der GC überfordert dann bitte das schnöde aus Vorschau oder iPhoto skalieren/beschneiden whatever und sichern. Gut ist.
Übrigens fand ich beide negative Bemerkungen seinerseits Richtung Apple eher Kopf>Tisch. Fehler 32 trifft es hier. Wer viel mit Fotos macht sollte sich auch etwas eingehender mit der Materie beschäftigen, auch auf dem Mac gibt's keinen "mach fertig" Button ^^.
Öhm, war ich unhöflich, weil ich Apple kritisierte? Fühlst du dich da persönlich beleidigt. Oh - Tschuldigung. Ansonsten fand ich deinen ersten Post ziemlich daneben und antwortete da drauf entsprechend.Und du verstehst schon, das hier Leute ihre Freizeit darauf verwenden, deine Probleme zu lösen, oder? Freiwillig, wohlgemerkt. Also ist ein gewisses Maß an Höflichkeit angebracht, auch wenn du gerade verständlicherweise genervt bist.
Das kann ich wohl ganz gut.Im Speichern-Dialog neben Format 'jpeg/jpg': Klick mal auf Optionen und poste einen Screenshot davon
Wie groß waren denn die Dateien dann? Einfach mal, weil's mich interessiert. Wenn ich Bildschrimfotos mache, hatte ich bisher noch nie ein Problem, die ins Forum hochzuladen. Vielleicht war die Fehlermeldung (zu groß) ja auch eine Falschmeldung - das gibt es, daß Programmierer nicht alle Fehlermöglichkeiten erfassen und dann eine fehlerhafte Fehlermeldung zurücksenden.Wenn ich es Web-kompatibel speichere (was ich in dem Handbuch gelesen habe), ist es immer noch zu groß. Jedenfalls für dieses Forum..
Nun klappts! DANKESCHÖN!
Muss ich nur noch gucken, ob ich stattdessen auf baseline oder progressive clicken muss (also was ist besser), aber das sagt mir bestimmt das schlaue Handbuch.
Das Foto hatte 39 MB.Wie groß waren denn die Dateien dann?
Merci!"baseline" ist Standard, das können alle Programme.
Das sind beides Punkte, bei denen man stutzig werden könnte - falls man die Augen aufmacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.