• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ForeverMap 2

commune10

Adams Apfel
Nutzt jemand ForeverMap 2? Die Angaben auf der Website sind leider spärlich und teils widersprüchlich.

* Wie funktioniert das mit den Karten? Gibt es die als InAppPurchase oder kann man sie sich einfach so laden?
* Ist es möglich beliebig viele Länder, z.B. ganz Europa zu laden oder geht das nicht? Der Hersteller drückt sich dazu im Forum etwas schwammig aus.
* Bleibt die App benutzbar, wenn man viele Länder geladen hat, oder wird es dann hakelig?
* Wieviel Speicher benötigt ForeverMaps z.B. für ganz Europa? Reicht da ein 16 GB iPhone/iPad?
* Kann ich die Karten vorab am Mac laden und dann via iTunes oder sonst wie in ForeverMap 2 laden?

Über Infos dazu würde ich mich freuen.

smoe

Roter Winterkalvill
* Wie funktioniert das mit den Karten? Gibt es die als InAppPurchase oder kann man sie sich einfach so laden?

- Einfach so laden, kein extra Geld für Karten.

* Ist es möglich beliebig viele Länder, z.B. ganz Europa zu laden oder geht das nicht? Der Hersteller drückt sich dazu im Forum etwas schwammig aus.

- Du kannst beliebig viele Länder laden. Es lassen sich auch einzelne Städte laden.

* Bleibt die App benutzbar, wenn man viele Länder geladen hat, oder wird es dann hakelig?

- Der App ist es egal wieviele Karten du geladen hast, ich merke zumindest keinen Unterschied.

* Wieviel Speicher benötigt ForeverMaps z.B. für ganz Europa? Reicht da ein 16 GB iPhone/iPad?

- Deutschland ist rund 600mb, Frankreich 800mb, Italien 200mb. So um den Dreh. Viele Länder zb Griechenland sind auch unter 100mb. Je nachdem wie umfangreich das OSM-Kartenmaterial für das jeweilige Land ist. 16gb sollten für ganz Europa reichen.

* Kann ich die Karten vorab am Mac laden und dann via iTunes oder sonst wie in ForeverMap 2 laden?

- Nein Download nur direkt am iPad/iPhone.

• Like
Reaktionen: commune10