• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Forecast 2007: Parallels mausert sich zur Killerapplikation

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Vor 3 Monaten hätte ich nie daran gedacht mir einen Mac zu kaufen. Jetzt habe ich mir einen bestellt....

Ich denke ohne Paralells und Bootcamp als "sanfter Einstieg" würde ich das nicht machen.

Wobei ich aber davon ausgehe über kurz oder lang ganz von WIN wegzugehen.

20 Jahre Microsoft reichen..... das waren noch Zeiten als es keine Maus und Fenster gab.....

Ein 8086 Prozessor, 640 kb Speicher, CGA Grafik..........

Ich erinnere mich gern an die Zeit, wo der Nachbar den PC mit 4.77 MHz betrieb und große, schwarze Pappscheiben in das »Laufwerk« schob und »verriegelte«. Papa kaufte dann einen Atari ST: Mit Maus, 3,5-Zoll-Laufwerk und 8 MHz Taktfrequenz eines 16/32-Bit-Prozessors...) und optischer Bedienoberfläche. :D
Nicht böse sein, aber es ist wahr.
 

duma

Jonagold
Registriert
29.06.06
Beiträge
18
Da ich für die Diplomarbeit auf Windowsprogramme angewiesen (war) habe ich mir erst Gedanken über einen Mac gemacht, als ich wusste – notfalls läuft auch Windows auf der Kiste. Jetzt brauche ich Windows praktisch nicht mehr. Ich kann mir schon vorstellen, dass genau dies das grosse Plus von Apple ist und dieser Schachzug aufgeht.
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
hallo ich bin neu im forum

also ich bin von den ganzen "desktops" von apple nicht begeistert denn ich liebe es an meinem PC zu schrauben, man lernt da seine maschine besser zu verstehen, lernt wie das ganze abläuft usw.
deshalb werde ich auf keinen mac umsteigen, ich finde das apple ihr system nicht nur für macs sondern auch für andere pc´s ihr system freigeben sollte , dann würde ich mir das betriebssystem sofort kaufen und viele andere auch denn ich finde es einfach spitze wie das teil auf meinem MacBookPro läuft
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Also in/an einem Mac Pro kannst Du Dich doch nach Herzenslust austoben ;)
Wenn das alleine der Grund is...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
also ich bin von den ganzen "desktops" von apple nicht begeistert denn ich liebe es an meinem PC zu schrauben, man lernt da seine maschine besser zu verstehen, lernt wie das ganze abläuft usw.
Du lernst was du wo anschließen musst und welche Komponenten in so einem PC sind, mehr aber auch nicht. Das führt meiner Erfahrung nur dazu, dass man der Reparier-Heini für alle Bekannten wird, aber sonst kann man mit dem Wissen nicht viel anfangen, es sei denn man will PC-Schrauber werden ;) .
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
also ich bin von den ganzen "desktops" von apple nicht begeistert denn ich liebe es an meinem PC zu schrauben, man lernt da seine maschine besser zu verstehen, lernt wie das ganze abläuft usw.

Ich hab das früher auch gern gemacht. Da hab ich meinen Computer um seiner selbst willen besessen. Ich hatte so was, weil es ein faszinierendes Stück Technik war. Mit der Zeit wurde der Computer mehr und mehr Mittel zum Zweck, also um damit etwas zu tun. Je mehr das der Fall war, desto mehr entdeckte ich den Wert eines Computers, der einfach nur funktioniert.

An meinem letzten PC habe ich in 5 Jahre nichts ein- oder umgebaut außer einer Festplatte - und das auch nur, weil die alte kaputt gegangen war. Naja, und jetzt hab ich mir einen Mac gekauft. Spricht das nicht Bände?

Allen noch einen schönen 9. Januar! ;)
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
deshalb werde ich auf keinen mac umsteigen, ich finde das apple ihr system nicht nur für macs sondern auch für andere pc´s ihr system freigeben sollte , dann würde ich mir das betriebssystem sofort kaufen

dadurch das Apple auch die Hand auf der Hardware hat läuft das alles doch so gut, oder glaubst du wirklich wenn MacOSX auf jeder Hardware laufen würde wäre das noch so?

Das führt meiner Erfahrung nur dazu, dass man der Reparier-Heini für alle Bekannten wird,

stimmt kann ich nur zu gut ein Lied von singen, es vergeht keine Woche wo nicht min. 1-2 anrufen die Probleme haben, mein persönlicher Support läuft mit WinXP aus :) sollte in Zukunft jemand für Vista anrufen werde ich mich dumm stellen.

Daher ist es jetzt der richtige Zeitpunkt für mich zu switchen
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
es gibt im vorfeld vor soch großen events ja immer wieder die verrückesten spekulationen. einige davon treffen zu, andere nicht. es kann auch passieren, dass etwas völlig unerwartetes passiert, egal ob es im vorfeld bekannt war, oder nicht.
ich traue es apple durchaus zu, dass sie leopard ab morgen verkaufen. dies mag zwar blauäugig wirken, aber bedenkt mal folgenden gedanken: wie wahrscheinlich ist es, dass apple seinem konkurent MS den vortritt bei dem release des neuen betriebssystems lässt. in der momentanen aufschwungphase ist dies doch eher unwahrscheinlich. sie werden sicherlich am ball bleiben wollen mit einem modernen betriebssystem, dass die ressourcen des rechner zu 100% ausschöpfen will (vor allem 64Bit).
kann es nicht sein, dass sie aus taktischen gründen nur "ungenügend wirkende" betas von leopard auf den beta-markt schmeißen um den eindruck zu erwecken, dass MS scheinbar gesiegt hat beim kampf um das modernste betriebssystem? bis jetzt war es immer überraschend, wenn sie neue produkkte vorgestellt haben. da erscheint es doch fast logisch, dass leopard schon fertig ist und entweder nach der keynote - oder - am gleichen termin wie VISTA für homeanwender auf den markt kommt.

steve jobs hat ja schon im vorfeld angekündigt, dass 2007 DAS APPLE-JAHR wird. da erscheint dieser gedanke eigentlich nur logisch. außerdem stehen noch einige andere produkte auf der wunschliste:
- mobiles telefon mit unterstützung von itunes
- eine brücke zwischen computer/internet und dem wohnzimmer
- leistungsstärkere hardware
- neue/verbesserte applikationen
meiner meinung nach wäre es nur klug vor der konkurenz aus redmond mit all diesen neuen features auf den markt zu drängen. so verschafft sich apple sicherlich einen großen vorsprung.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
kann es nicht sein, dass sie aus taktischen gründen nur "ungenügend wirkende" betas von leopard auf den beta-markt schmeißen um den eindruck zu erwecken, dass MS scheinbar gesiegt hat beim kampf um das modernste betriebssystem?

Hmmm, wenn ich Vista anschaue, und dann meinen Mac, dann seh ich nicht wo MS auch nur scheinbar gesiegt haben soll?

Ansonsten erwarte auch ich irgendwie nen kleinen Hammer - wenn Steve schon so große Töne gespuckt hat von wegen 2007 wird das Apple-Jahr und so... Könnte natürlich auch sein, er hat "nur" die Verkaufszahlen gemeint...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Ok, was die Keynote angeht habe ich mich geirrt. Ok, das iPhone ist echt cool, zum Thema OS gab's gor nix. :(

Was meine Theorie zur Killerapplikation angeht, scheint mir dieser Bericht von der Macworld übrigens Recht zu geben... :-D