• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Forbes: Steve Jobs nun auf Platz 42 der reichsten Amerikaner

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Als wäre die Zahl 42 nicht schon die Antwort auf letzte Frage des Universums, des Lebens und überhaupt Allem, belegt Apple Gründer und CEO Steve Jobs nach neuesten Angaben der jährlichen Forbes-Liste der 400 reichsten Amerikaner nun den Platz mit eben jener Nummer. Damit klettert Jobs im Vergleich zum vergangenen Jahr mit nun mehr 6,1 Milliarden US-Dollar um einen Platz nach oben (Vorjahr: 5,1 Milliarden). Den Erfolg hat Steve allerdings nicht nur Apple zu verdanken: Als Hauptaktionär von Disney mit einem Aktienvolumen von 138 Millionen Papieren und einem Gesamtwert von circa 4,4 Milliarden US-Dollar, ist der Medienkonzern hauptsächlich verantwortlich für Jobs' Vermögen. Weitere interessante Fakten: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg überholte Steve Jobs in diesem Jahr und kam mit 6,9 Milliarden US-Dollar auf Platz 35. Reichster Amerikaner (im 17. Jahr) ist erneut Bill Gates mit einem Kontostand von 54 Milliarden US-Dollar.[PRBREAK][/PRBREAK]

steve-jobs.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elefantosque

Gloster
Disney war ne Brose Sache für Steve. Vielleicht sollte er den Leuten danken die ihn damals bei Apple rausgeworfen haben.
Ps schon wieder erster.

.holger

Borowitzky
42 ist doch nicht die Antwort auf alle Fragen. 42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und dem ganzen Rest. Also nur die Antwort auf eben diese eine spezielle universelle Frage, aber eben nicht auf alle Fragen.

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
42 ? Was hab ich da verpasst? Alle reden von 42 o_O

Leraje

Schweizer Glockenapfel
42 ? Was hab ich da verpasst? Alle reden von 42 o_O

Oh du armer Ungläubiger. Lies mal "Per Anhalter durch die Galaxis", oder schau dir die alte BBC-TV-Serie an. Bloß nicht die Neuverfilmung, die ist das Allerletzte.

Und die Erde, der Computer, dessen Bestandteil du bist, wird dir die Antwort verraten.

implied

Melrose
Oh du armer Ungläubiger. Lies mal "Per Anhalter durch die Galaxis", oder schau dir die alte BBC-TV-Serie an. Bloß nicht die Neuverfilmung, die ist das Allerletzte.

Und die Erde, der Computer, dessen Bestandteil du bist, wird dir die Antwort verraten.

Außer die Vogonen kommen vorher ;) Frag doch mal die weißen Mäuse, die wissen mehr.

Rechnet doch mal jemand aus, wie viel Jobs täglich ausgeben kann um am Ende seiner Lebensspanne pleite zu sein.
Mann mann.
Ich hab absolut nichts gegen Erfolg, aber dieses Übermaß ist schon echt krass.

.holger

Borowitzky
Bloß nicht die Neuverfilmung, die ist das Allerletzte.

Ich habe die fünf Bücher der vierbändigen Trilogie gelesen und muss sagen, dass der Film gar nicht so schlecht ist. Klar Bücher sind immer besser, aber ich habe schon deutlich schlechtere Buchverfilmungen gesehen.

Dr. Dizzle

Jonathan
Ich hab absolut nichts gegen Erfolg, aber dieses Übermaß ist schon echt krass.

Das ist nun mal Systembedingt. Da kann man immer nur hoffen, dass es die Richtigen erhalten. Und ich meine Steve Jobs und, ja, auch Bill Gates (aber andere auch) haben mit der ganzen Computer-Sache die Welt irgendwie positiv verändert.

Doch dieser Facebook-Futzi (sorry aber ich habe eine sehr große Aversion gegen ihn und Facebook) hat doch mehr oder minder nur zur Verflachung und Vergläserung der Gesellschaft beigetragen. Und ich werde mich auch so lange nicht bei Facebook anmelden, bis man irgendwann darüber seine Bewerbungen versenden muss...

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Ich gönne jedem seinen Erfolg. Und einige haben, wie schon geschrieben wurde, die Welt verändert.
Man kann nur hoffen das diese Superreichen Ihrer sozialen Verantwortung nachkommen.

Aber Facebook gehört auch für mich zu "Dinge die die Welt nicht braucht"
Die meisten haben bei Facebook und Co. mehr Freunde als im realen Leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gokoana

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Bill Gates immernoch auf Platz 1 das wundert mich dachte der wurde mal überhohlt ;)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Carlos Slim Helú und er kämpfen seit einigen Jahren um den ersten Platz, aber Carlos ist kein Amerikaner, ergo stimmt die Liste :)

Devo25

Roter Stettiner
Naja Weltweit ist er nicht mehr der reichste das hat er vielleicht verwechselt :)

gobinator

Carola
Ich möchte trotzdem nicht mit ihm tauschen !! Eine Lebertransplantation ist kein Pappenstiel, wer weiss wie langer er noch sein Geld ausgeben kann. o_O

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Naja Gesundheit und Glück kann er sich davon nicht kaufen ;9

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Bill Gates immernoch auf Platz 1 das wundert mich dachte der wurde mal überhohlt ;)

Es gibt noch mehr auf der Welt als Amerika, falls du das ausgeblendet hast ;)

Den letzten Stand , den ich in Erinnerung habe, ist der, dass der Besitzer eines schwedischen Möbelhaues Bill Gates überholt hat ;)

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Den letzten Stand den ich habe ist, dass ein dicker mexikanischer telekomunikations-Mensch Gates überholt hat. Die ganzen Scheiche scheinen sich ja langsam von dort oben zu verabschieden ;)