yjnthaar
Schwabenkönig

Scheisse! Tom hat einen Fehler gemach! Schnell! Alle angepissten hier her und draufklopfen!
Also wirglisch! Wir alle Menschen sind. Keine perfekten Maschinen aus dem Hause Apple Inc.
Und um mal meine Fassade weiter bröckeln zu lassen: Im Ansatz hat Tom recht. Sobald es um sogenannte "Randgruppen" geht, wird der Gutmensch rausgehängt bis zum geht nicht mehr. Das ist keine unterstellung an irgendwelche einzelnen Leute hier, sondern eine allgemeine Beobachtung die ich in persönlich über mehrere Jahre gemacht hab.
Ich verstehe diese Anmerkung völlig losgelößt von der Gunnar-Diskussion hier, wenn ich bitten darf!
Ich für meinen Teil versuche irgendwelche persönlichen Neigungen, Anderstartigkeiten usw. völlig zu verdrängen und "nur" die Person zu sehen. Ist das falsch? Geht das überhaupt?
Es gibt supernette Typen die grün und vom Mars kommen und auch Arschlöcher von der Venus. Es spielt aber nur die Eigenschaft "supernett und Arschloch" eine Rolle, alles andere ist IMHO wurschd.
Wenn also ein christlich fundamentalistischer Microsoft Dell Fanatiker supernett in der Öffentlichkeit auftritt und seine "privaten Interessen" (M$, Dell ist geil, Jesus ist Gott) für sich behält und allen hilft ist das doch super.
Aber wir sind alle Menschen und diese "idealvorstellung" wird es wohl nicht unbedingt geben. Trotzdem bin ich irgendwo ein Idealist und versuche mich nach dieser Richtschnur zu verhalten.
Salute,
Simon
Zuletzt bearbeitet: