wenn man ein Bild um mehr als 50% ändert hat es doch kein Copyright mehr...
Würde mich aber mal interessieren wo es Sammlungen von Lizenzfreien Bildern gibt für die zukunft!
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber "ein bischen komisch" ist ein bischen untertrieben (gilt auch für die stundenplan-seite)![]()
wenn du auf dem gebiet ernsthaft arbeiten willst, d.h. für liquidere kunden als den yuppie-frieseur um die ecke, gehört schon etwas mehr dazu als macbook pro und 30" - display.
Mac_osx_ftw, nehmt die Seite ein paar Tage raus, und macht in der Zwischenzeit neue, eigene Bilder. Sonst kanns ganz schnell ganz viel Ärger geben.
Hallo,
dies ist leider ein Irrtum, man benötigt für jedes Werk, dass man verwenden will, die Erlaubnis des Urhebers. Dabei ist es gleich, ob man das Werk 1 zu 1 übernimmt, oder ob man es egal in welchen Umfang verändert. Urheber können diese Erlaubnis auf vielfältigtse Weise abgeben, beispielsweise pauschal bei der Veröffentlichung im Internet. Dies dürfte allerdings bei qualitativ hochwertigen Werken eher die Ausnahme sein. Ich empfehle daher, wenn es um die Verarbeitung von fremden Bildmaterial geht, vorher einen Anwalt zu konsultieren, um den rechtlichen Rahmen abzustecken. Dies ist hier eine ernstgemeinte Wahrnung. Der Anwalt kann zwar bei einer Klage immer noch etwas reißen, das wird dann aber nicht mehr billig.
Hier nochmal ein Tip in der Sache:
Am 3. November 2007 findet eine Gründermesse in Mainz statt, die ignition 07. Hier kann man jede Menge erfahren. Die Arbeitsagentur hat einen Stand und kann konkrete Beratung hinsichtlich deren Zuschüsse geben. Außerdem sind eine Menge Finanzmakler dort, mit denen Du über die Finanzierung des Projektes sprechen kannst. Die vetreten sowohl die gängigen Banken als auch private Anleger mit Risikobereitschaft. Dort solltest Du mit einem guten Businessplan auf jeden Fall einen Geldgeber finden.
Viele Grüße
Jens
hm, ich werd mit dem inhaber der Seite sprechen, mal gucken was man da so reißen kann... Wir haben die Seiten aber von Wallpaperseiten. Sind die dann nicht auch immer unter Anklage?
Greetz.
Danke, der erste gute Beitrag dazu, das mit der Messe kann ich mir mal angucken, und die Seite gehört gar nicht mir. Könnt ja mal nachschauen auf wen die Seite geht. Kriegt ihr sicherlich hin.
Viel Spaß!
... und somit muss man sie nicht über eventuelle rechtliche Probleme aufklären? Na Du bist ja ein schöner Kumpel ...Das is die Mutter von einem Kumpel![]()
Vielleicht habt ihr es noch nicht verstanden, aber das MBP und CD könnte ich mir auch so leisten und es wird auch schon auf kräftigste gespart...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.