• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

FM / WLAN / DAB+ Radio mit AirPlay?

neonite

Golden Delicious
Moin,

ich suche ein neues Küchenradio da mein jetziges Internet/WLAN Radio immer mehr Ärger macht. Und dieses mal wollte ich unabhängig vom Internet sein und deswegen zusätzlich auch FM & DAB Radio Programme empfangen können und Musik von meinem iPhone und iPad abspielen können, idealerweise per AirPlay zur Not auch per Bluetooth. AirPlay bzw. Bluetooth stelle ich mir praktischer als ein Dock vor da ich 1) mein Telefon weiterhin (mobil) benutzen kann und 2) mein iPad wohl nicht dafür gedacht ist in ein iPhone Dock gesteckt zu werden.

Viel habe ich bisher aber nicht gefunden, nur zwei Radios die meine Anforderungen bedingt erfüllen, denn beide bieten "nur" Bluetooth und kein AirPlay.

Pure Evoke F4

Peaq PDR300 - auch wenn ich darauf keinen Wert lege, aber wenn es schon ein Dock hat, dann sollte es auch der aktuelle Lightning Dock sein.

daher frage ich euch ob ihr vielleicht passende Radios mit Bluetooth oder AirPlay kennt oder ob ihr sonstige Tipps für mich habt.

neonite

Golden Delicious
Danke,

aber wenn ich das richtig sehe ist das ein DAB / FM Radio mit Lightning Dock, scheinbar hat es leider kein WLAN (und damit Internet Radio) und auch weder AirPlay noch Bluetooth.

Edit: Hehe, da hatten wir zur selben Zeit den selben Gedanken.

fager

Stechapfel
Ich würde an deiner Stelle das folgende Gerät kaufen und dann den iPod per Line-in/out Dock anschließen, oder per Bluetooth Dongle.
Damit hättest du ein klassisches Küchenradio was nicht so viel Platz weg nimmt und technisch dennoch deine Anforderungen erfüllt.

neonite

Golden Delicious
Danke, aber ein Unterbau Radio kommt nicht in Frage, wohne z.Zt. Noch in einer Mietwohnung und vermeide da bohren usw. soweit es geht.

Aber sonst habe ich bis jetzt folgende Geräte zur Auswahl:

Pure Evoke F4

Peaq PDR300

Pioneer X-SMC3-S

Revo AXiS XS

Bisher gefallen mir das Peaq und das Pioneer am besten, ich muss sie mir aber nochmal in Ruhe ansehen, am besten auch im Laden. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Geräten? Oder weitere empfehlenswerte Radios?

fager

Stechapfel
Du musst für ein Unterbauradio aber nicht in die Wand boren... nur in die Küche, aber wenn das nicht diene ist, dann kann ich das natürlich nachvollziehen.

dkrizic

Granny Smith
Schau Dir mal das JBL FireFly an, kriegt man für ca. 100€? Kann nur AirPlay, ist Kompakt, wird direkt in die Steckdose gesteckt. Ist bei uns im Bad, wandert aber mal :)

GTS_Benny

Martini
Falls du noch auf der Suche sein solltest.
Ich habe mir das LG CM3430B zugelegt, das hat jeden Schnickschnack bis auf DAB+ und ein integriertes Dock.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.

dinocool

Querina
Hallo zusammen, ich hole die Fread mal wieder hoch.

Vielleicht fällt Euch ja was zu meinen Erfordernissen ein!

Ich suche eine kompakte Anlage mit CD, UKW, DAB+, WLAN, Airplay und jetzt kommts:
Anschlussmöglichkeiten von mindestens 2 Lautsprechergruppen.

Eine Alternative wäre diese hier:

http://www.amazon.de/dp/B00DUCZC3K/...lid=2MDRXFVO1LJ84&coliid=I14K46OTLXXGHK&psc=1

Gibt es dazu Alternativen?

Danke für Eure Antworten!

Dino