• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[ATV 4K] Flackern und flimmern in dunklen Bereichen mit Sony TV

Audionymous

Herrenhut
Das stimmt aber eben nicht!
Ich habe einen AVR dazwischen und dieser unterstützt VRR aber eben kein QMS.
Somit wird mir die Option schon nicht angezeigt.

Antwuan

Holländischer Prinz
Das stimmt aber eben nicht!
Ich habe einen AVR dazwischen und dieser unterstützt VRR aber eben kein QMS.
Somit wird mir die Option schon nicht angezeigt.
Ich habe doch geschrieben, dass dies vom Eingangsgerät abhängig ist. In diesem Fall vom Apple TV. Dieses unterstützt QMS. Das ist nicht direkt vom Fernseher abhängig, sondern nur bedingt. Dieser muss HDMI 2.1 unterstützen, da dir sonst ein ATV mit QMS nichts bringt, weil das nur mit HDMI 2.1 funktioniert.

Audionymous

Herrenhut
Klar geht es dann.
Mir ging es nur darum das VRR nicht reicht, das schreibe ich doch die ganze Zeit…
VRR und QMS sind zwei verschiedene Sachen.

Antwuan

Holländischer Prinz
Klar geht es dann.
Mir ging es nur darum das VRR nicht reicht, das schreibe ich doch die ganze Zeit…
VRR und QMS sind zwei verschiedene Sachen.
Aber hier geht es doch zu keinem Zeitpunkt um dich. Du hast dich mit deinem Problem jetzt hier eingeklinkt.

Fakt ist: VRR am Fernseher wird mit HDMI 2.1 unterstützt.
QMS wird unterstützt, sobald das dazugehörige Eingangsgerät wie das ATV4 angeschlossen wird, da dieses QMS unterstützt. Dein Receiver unterstützt kein QMS. Also ist es doch Blödsinn diesen an den Fernseher anzuschließen und das ATV dann über den Receiver. So kann QMS ja nicht funktionieren.
Dementsprechend reicht VRR, weil VRR eben nur mit HDMi 2.1 funktioniert. Also reicht nur VRR. Aber doch nicht von deinem Receiver. Wir reden hier allgemein von einem Fernseher auf dem du etwas abspielen möchtest. Ein Receiver ist nur ein Zuspieler.
Ich verstehe nicht so richtig was du von mir willst. Du scheinst irgend etwas nicht richtig zu verstehen.

Audionymous

Herrenhut
Was für ein Problem?
Ach vergiss es, ich wollte nur helfen aber das hat so gar kein Sinn. Du willst es einfach nicht verstehen.

Antwuan

Holländischer Prinz
Was für ein Problem?
Ach vergiss es, ich wollte nur helfen aber das hat so gar kein Sinn. Du willst es einfach nicht verstehen.
Ich verstehe einfach nicht was du möchtest.
Hier geht es ausschließlich um den Sony Fernseher vom Threadersteller.

Dieser unterstützt VRR weil er HDMI 2.1 hat. VRR reicht hier also absolut aus um vom Eingangsgerät, dem ATV4, QMS zu nutzen.
Also was muss ich hier verstehen ? Dein Szenario ist ein anderes. Du hast zwischen TV und ATV einen AVR angeschlossen. Jetzt sagst du, dass VRR eben nicht reicht.

Doch!!! Weil es hier nur um den Fernseher und das ATV4 vom Ersteller geht. Sonst um nichts anderes.