Wuchtbrumme
Golden Noble
tja, eine der Möglichkeiten, warum der TE 4k in Youtube nicht einstellen kann, könnte ja sein, dass HDMI2.0 gar nicht möglich ist, dann würde natürlich auch sonst 4k 10bit nicht funktionieren. In dem Fall könnte ich mir das Kabel als Ursache vorstellen (aber wenn der Link für das Kabel tatsächlich das tatsächliche physische Kabel beim TE beschreibt, dann stehen da schon 48Gbps). Aber wie schon richtig erwähnt wurde, das ATV 4k (2017) kann nur 18Gbps nutzen, es spielt also keine Rolle - es sei denn, das Kabel ist nicht einmal ein Highspeed HDMI Kabel. Bei Produktfälschung ist alles möglich (und Oehlbach auf ein verwichstes Stück Billigkabel draufdrucken ist so lukrativ... - statt eines Ladenhüter-Billig-Schrott verkaufe ich es einfach für 19-20 Euro, der Kunde denkt, er hat nen Schnapper gemacht, Oehlbach für die Hälfte, ich bin die Entsorgungskosten nicht nur los sondern habe auch noch das Dreifache eines normalen Kabels verdient, was meines gar nicht ist).
Also könnte man bei Amazon Basics ein Highspeed HDMI Kabel (18Gbps) kaufen für unglaubliche 7-8 Euro und es einfach mal ausprobieren.
99,9% aller Supportanfragen in diesem Forum entpuppen sich als Problem mit Kabel und/oder Adapter.
Also könnte man bei Amazon Basics ein Highspeed HDMI Kabel (18Gbps) kaufen für unglaubliche 7-8 Euro und es einfach mal ausprobieren.
99,9% aller Supportanfragen in diesem Forum entpuppen sich als Problem mit Kabel und/oder Adapter.
Zuletzt bearbeitet: