• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

FL Studio - Die 4 Standardsamples

140BPM

Empire
Hallo,
ich bin jetzt von FL zu Ableton umgestiegen und ich finde Ableton eigentlich von vorne bis hinten besser, aber eine Sache brauch ich jetzt noch aus FL Studio und ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.
Wenn man FL Studio geöffnet hat, waren am Anfang immer eine Kick, eine Snare, eine Clap und ein HiHat standardmäßig da.
Genau diese 4 Sachen benötige ich als .wav. (Dürfte ja irgendwo im Fruity Ordner liegen, falls nicht als wav exportieren dürfte das kleinste Problem sein). Ich komm leider nicht mehr an meine alten WIN-Daten ran, sonst würde ich es selber machen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Danke schonmal im vorraus.

RJ-SoundZ

Boskoop
es gibt doch genügend Sample Packs die du dir kaufen kannst zb vengeance ?
oder auch free Samples!

zudem frage ich mich was für Musik machst du ? Für electro und house is ableton schon ganz gut aber wenn du tatsächlich im Dance Bereich produzierst, denke ich is FL das beste.

ich selber bin gerade mit viel mühe von Ableton auf FL umgestiegen und bin ma wieder begeistern FL zu bedienen !

140BPM

Empire
von Ableton auf FL? Hab ich ja noch nie gehört. ^^

Zu sagen, dass FL besser ist für "Dance"-Musik ist Quatsch. Was man selbst daraus macht ist, worauf es ankommt! ;)

Ich versuche mich an Dubstep/Drum and Bass / usw. Ich weiss, dass es viele Drumsamples gibt (ich habe unzählbar viele^^)
und die 4 Standarddinger sind sozusagen meine absolute Favkick und die Snare + Clap zusammengespielt ergeben so eine druckvolle Snare.
(Sind auch original die DrumSamples die mein Lieblingskünstler Liquid Stranger desöfteren nutzt) Ich liebe diese 4 kleinen Drumsamples einfach, von daher wärs cool, wenn du mir die mal exportieren könntest? Könnten auch was tauschen wenn du magst, hab da so einiges.

Ich finde auch die Ableton Oberfläche 100mal logischer und besser aufgebaut als bei Fruity. Aber da spalten sich halt die Meinungen, jedem das seine.
Du kannst aber wenn du gut bist mit FL genau das gleiche wie mit Ableton und andersherum.(Hängt auch von den Plugins die du zusätzl. nutzt ab!) :)

RJ-SoundZ

Boskoop
ich werde ma schaun was ichj da machen kann ^^

is auch nen wenig Geschmacksache ^^ich arbeite unter anderen auch viel mit Nexus