• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Fitness Armband für Puls, Sauerstoff und VHF

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
Servus… Du kennst Dich doch damit aus - ist immer das Erste, was ich zu hören bekomme, wenn in der Verwandtschaft jemand sich ein technisches Gerät kaufen möchte - und denkt, ich kenne mich mit allem aus, was irgendwie elektronisch ist und könne direkt eine fundierte Kaufberatung geben.

Anmerkung zwischendurch - wer irgendetwas mit IT zu tun hat, sollte tunlichst vermeiden im Familien, Verwandten und Freundeskreis davon zu erzählen oder gar zu prahlen! Ok, gleiches gilt auch für Steuerfachkräfte, Friseure und Automechaniker. Ich verfluche den Tag, als ich überall erzählt habe, was für ein toller iT Experte ich doch bin. Seitdem ist man Anlaufstelle für Käufe, Defekte und Internet- und Softwareprobleme jeglicher Art. Und wird bei jedem Zusammentreffen mit „Du was ich Dich fragen wollte, ich habe da…“ belohnt.

Ok. Eine Dame möchte sich keine Fitness Uhr kaufen a la Apple Watch und Co. Die Dame trägt stilvoll eine echte Uhr. Sowas gibt es noch. Sie möchte aber keinen dieser Fitness Armbänder, die auch eine Uhr integriert haben - denn nochmals - die hat sie ja bereits. Am besten soll das Fitness Armband gar kein Display haben, sondern eben nur die entsprechenden Funktionen bereithalten und mittels App auf ihrem iPhone übertragen werden.

Kein Problem, dachte ich.

Aber auf Amazon werde ich nun bei der Suche von 100.000 Fitness Armbändern mit Display erschlagen.

Und wenn ich dann mal nur ein Fitness Armband (oder neuerdings einen dieser Ringe) finde - dann stellt sich in den Bewertungen heraus, dass es sich um einen „China-Tracker“ handelt, der alles misst, nur nicht das was er messen soll (Qualität - mangelhaft).

Die Dame ist sehr sportlich und hätte daher gerne ein Armband mit:
- Herzfrequenz
- Sauerstoff
- EKG oder VHF Erkennung
- Schlaferkennung

Und wie geschrieben - bitte ohne Uhr - und am besten ohne Display.

Für genaue Messwerte ist sie bereit auch richtig Geld dafür auszugeben. Also an dem soll es echt nicht liegen.

Hat jemand Tipps - damit ich bei dem Dschungel an Angeboten durch steige?!
Danke!