ChiVaPiano
Alkmene
- Registriert
- 23.04.07
- Beiträge
- 31
Apple ist nicht Microsoft. Wenn bei Apple ein paar Tausend Leute kein neues MacBook kaufen, weil es kein Firewire hat, dann ist das gravierender als wenn ein paar Tausend Leute kein Windows nutzen.
Vor allem verliert Apple hier Sympathien bei der treuesten Käuferschicht und nicht beim Consumer. Ich glaube, dass Apple hier ganz bewusst einen neuen Weg geht.
Wir werden sehen, ob es der richtige Weg ist. Wenn die so weitermachen haben sie mit mir auf jeden Fall schonmal einen Kunden weniger. Zumindest was die Geräte angeht. OSX kaufe ich mir dann ganz legal und knall mir EFI-X in einen neuen Rechner.
Beim letzten Special Event konnte ich mich dem Gefühl einfach nicht entledigen, dass Jonathan Ive und Timothy Cook ebenfalls gehörig einen an der Murmel haben. Alleine schon die komische psychopathische Mimik von Ive...schauder. Schaut mal genau hin. :-D
Über Jobs wollen wir garnicht erst sprechen. Nur Nüsse und Früchte...ach komm, lassen wir das lieber, bevor ich noch einen Lachflash bekomme.
Hehe, ja war mir auch aufgefallen Der Ive hatte in der Tat eine Art von Bessessenheit in seinem Blick.
Ansonsten bin ich eurer Meinung : Firewire muss wieder her, ohne wenn und aber!
Ja, allerdings mit den neuen Macbooks würde das wegen dem Display-Anschluss sowieso nicht gehen. Es gibt keine Adapter von Mini-Displayport auf HDMI.Was mich an der Ausstattung der neuen Geräte stört ist eher der Verzicht auf BD combo Laufwerke, die nun wirklich keine Exoten mehr sind. Es gibt sicher viele Leute, die ihr Hochpreis Notebook auch mal an den Full HD TV anschließen wollen um sich einen Film in High Definition anzusehen.
Toll...