• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Firewall fragt nach - trotz Erlaubnis

• Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
Moin!
Ich habe ein kleines Problem mit der integrierten Firewall von Mac OS und LogMeIn sowie jDownloader: Beide Programme haben in den Einstellungen die Erlaubnis eingehende Verbindungen zu akzeptieren, aber trotzdem kommt jeweils bei Programmstart die Frage nach der Erlaubnis.

Wieso???? o_O

erlaubnis2.pngErlaubnis1.png

salome

Golden Noble
Deaktiviere mal diesen Tarn-Modus, der ist 1. für die Katz und kann 2. schon stören.
Andererseits taucht dieses Problem des Nachfragens immer wieder auf: bei Dropbox oder iTunes z. B. Ich habe die Erfahrung, dass es nach einer Weile wieder verschwindet und dann (bei mir ist es Dropbox) und einer weiteren Weile wieder auftaucht.
Hast du die beiden Programme in den Startobjekten?
Das fällt mir nämlich gerade ein, ob sich das Verhalten der Dropbox ändert, wenn ich sie von dort entferne.
Da ich aber den Mac nicht sehr oft starte, stört mich das Klicken auf Enter nicht wirklich.
Salome

Benutzer 57724

Gast
Logmein ist als Startobjekt eingestellt, jDownloader nicht.
Hab den Tarn-Modus deaktiviert, aber Meldung kommt immernoch... komisch :/

salome

Golden Noble
In Apfeltalk sucht man am besten, schnellsten und erfolgreichsten, nach der Methode in meiner Signatur.
Dazu speichert man yubnub.com als Bookmark, öffnet den Browser, gibt das Kürzel atg ein und die entsprechende Frage.
Was findet man dann?
Diesen Thread hier, der offensichtlich Hilfe gebracht hat und auch noch immer bringen kann.
Salome