• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox 4 Beta 2

Aronnax

Châtaigne du Léman
Insgesamt finde ich den neuen Fuchs deutlich besser und aufgeräumter als die alte Version. Er wirkt "runder", keine ewigen Wartezeiten mehr bei jedem Klick und der Bug mit der hohen Prozessorlast scheint auch behoben zu sein. Für eine zweite Beta nicht schlecht.
Jetzt brauchts nur noch vernünftigen HTML5-Support, Konformität (hallo Acid3) und Stabilität, dann werde ich vielleicht über einen Wechsel nachdenken. Bis dahin bleibe ich aber bei Safari, ganz einfach der Geschwindigkeit und des Readers wegen.
Zu HTML 5 z.B. http://caniuse.com/#cats=HTML5&statuses=rec,pr,cr,wd,ietf
Firefox 4.0= 96% - zum Vergleich Safari = 5.0: 88%
Zum Acid3 - Sie haben nicht vor SVG Schriften zu unterstützten. Diese sind in dem Test mit drin, also wird das mit dem Test auch nichts werden ;)
---
Wer inkompatible Add-ons aktivieren will: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/15003/
...
Ansonsten auch das hier lesen - was noch so kommt: http://gizmodo.com/5581880/burning-brighter-the-future-of-firefox-browsers-and-the-web

Hammurapi

Macoun
Der Reader geht in Chrome (Iron) und Firefox auch. Sucht nach readability. Nachdem ich das gesehen habe, vermute ich das Apple bei denen geklaut hat. Die Features gleichen sich sehr stark!

Snoopy181

Roter Astrachan
Wenn jetzt noch irgendwann 1Password Firefox 4 unterstützt, habe ich den für mich perfekten Browser. :)

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Test ihn grade. Ich finde ihn total ansprechend. Egal ob Tab-Leiste oben oder nicht. Es funtktionieren noch nicht alle addons. Firefoxsync, AdBlockplus, Wot funktionieren das ist erstmal ausreichend. Wie gesagt das Aussehen ist immer subjektiver Natur.
Bisher muss ich sagen es hat sich echt was getan. Schauen wir mal die weitere Entwicklung :)
Stimmt. Bei mir funktionieren nur 3 von 13 Add-ons aber ich denke das die meisten in den nächsten Tagen auch ein Update erfahren werden.

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Also mir gefällt Firefox 4 sehr gut. Hatte auch schon Google Chrome, Opera ausporbiert jedoch gefällt mir Firefox von allen Browsern bis jetzt am besten dicht gefolgt von Opera/Chrome und dann kommt Safari. Den Safari für den Computer, finde ich ist sehr langsam, auf dem Mac dafür sehr schnell. Soll mich jetzt aber auch nicht stören:)

Elektronicon

Morgenduft
Ich hab den 4er installiert. das mit der lesezeichenliste war ja noch einfach zu finden, einfach wieder aktivieren. aber dass mein theme wegwar und auch auch fast alle addons, nee damit kann ich nicht. startzeit ist super. aber wegen den addon-Probs hab ich den 3.6.8 wieder installiert.
das flash anwendungen mit mic und isight nicht klappen kann ich nicht bestätigen. chatroulett und webmessenger gingen bei mir einwandfrei.
bis denne

Chezar

Galloway Pepping
Wenn jetzt noch irgendwann 1Password Firefox 4 unterstützt, habe ich den für mich perfekten Browser. :)

Snoopy, dir kann geholfen werden. :)

Using the Add-on Compatibility Reporter add-on, I was able to get 1Password to work with Firefox 4 beta. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/15003/

So, as far as I can tell, 1Password works perfectly with the latest version.

Den Safari für den Computer, finde ich ist sehr langsam, auf dem Mac dafür sehr schnell.

Ist ein Mac denn kein Computer? :eek:

• Like
Reaktionen: Snoopy181