• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox 4 Beta 2

.holger

Borowitzky
fifo.png
Der geplante Veröffentlichungstermin des neuen Browsers Firefox 4 steht im November an. Um die neuen Features und Techniken in der Masse zu testen, hat Mozilla jetzt die zweite Betaversion veröffentlicht. Neben diversen Verbesserungen der Leistung wird auch Apples CoreAnimmation Technik unterstützt, WebGL und das von Google initiierte WebM-Videoformat werden ebenfalls unterstützt.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaffalover

Martini
Also wenn mein Safari 5 weiter so rumspackt bei eBay und Youtube und so oft abstürzt, werde ich wohl wieder zum Firefox wechseln...

Ichiro

Roter Delicious
Also wenn mein Safari 5 weiter so rumspackt bei eBay und Youtube und so oft abstürzt, werde ich wohl wieder zum Firefox wechseln...

Test ihn grade. Ich finde ihn total ansprechend. Egal ob Tab-Leiste oben oder nicht. Es funtktionieren noch nicht alle addons. Firefoxsync, AdBlockplus, Wot funktionieren das ist erstmal ausreichend. Wie gesagt das Aussehen ist immer subjektiver Natur.
Bisher muss ich sagen es hat sich echt was getan. Schauen wir mal die weitere Entwicklung :)

waschbär123

Echter Boikenapfel
Ich muss ehrlich sagen, dass das neue Design mir viel besser gefällt als das vorherige... Sieht nicht so aufgeblasen aus und ein wenig mehr wie ein Apple Browser (schnell und simple)...

Sehr schön!

nev03

Freiherr von Berlepsch
Na endlich haben sie die Startzeit verkürzt.

Hammurapi

Macoun
Gut! Der erste Eindruck ist sehr gut! Ästhetisch wie technisch. Weil der 3.6er sooooo lahm ist und ich mit Safari nix anfangen kann bin ich gerade mit Iron unterwegs. Der 4er hat das Potential mich wieder zu Mozilla zu holen. Schau mer mal sagt der Kaiser...

Chris

Tokyo Rose
Nachdem der 3.6er bisschen enttäuschend war (Flash plugins die iSight und Mic Bestätigung brauchten funktionierten nicht), kann bereits die Beta überzeugen. Die Startgeschwindigkeit wurde verbessert und auch die neue Anordnung der Tabs macht Sinn.

Devo25

Roter Stettiner
Ich mag Firefox auch habs grade mal getestet. Geschwindigkeit ist ja ganz nett. Was mich aber an Firefox stört das bei mir die Youtube Videos immer wieder kurz ruckeln. Geht mir nur bei Firefox so. Wenn ich bei Chrome die Videos gucke funzt es. Safari möchte ich im moment nicht benutzen da er mir viel zu instabil geworden ist :( Ich hoffe Apple fixt das mal.

Erunno

Tydemans Early Worcester
Was mich aber an Firefox stört das bei mir die Youtube Videos immer wieder kurz ruckeln.

Zumindest bei den HTML5/WebM Versionen sind Geschwindigkeitsprobleme den Entwicklern bekannt und sollen bis zum erscheinen der finalen Version behoben werden. Bei Flash wäre das auch nicht verwunderlich, da das Auslagern der Plugins in eigene Prozesse noch vergleichsweise neu ist auf dem Mac.

AnnoPirat

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hey, hab da mal eine frage, wie updatet man den die Firefox beta überhaupt? Früher ging das mal, aber jetzt sind ja die Buttons weg :p

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Insgesamt finde ich den neuen Fuchs deutlich besser und aufgeräumter als die alte Version. Er wirkt "runder", keine ewigen Wartezeiten mehr bei jedem Klick und der Bug mit der hohen Prozessorlast scheint auch behoben zu sein. Für eine zweite Beta nicht schlecht.
Jetzt brauchts nur noch vernünftigen HTML5-Support, Konformität (hallo Acid3) und Stabilität, dann werde ich vielleicht über einen Wechsel nachdenken. Bis dahin bleibe ich aber bei Safari, ganz einfach der Geschwindigkeit und des Readers wegen.

der_toaster

Salvatico di Campascio
...
Da kann man auch sagen was man will, der Reader im Safari ist ein tolles Feature. Da hätte ich fast zu Safari gewechselt, aber hauptsächlich bleibe ich beim Firefox. Safari wird nur zum lesen bestimmter Seiten benutzt...

iGreetz vom toaster

Hammurapi

Macoun
@toaster:
Kannst Du bitte ein Beispiel geben wo man den Reader in Aktion sehen kann? Ich kenne das Feature von Safari nicht was wohl damit zusammenhängt dass ich Safari so gut wie nie nutze:)